Bild zur Petition mit dem Thema: Für einen Offline Singleplayer Modus in Diablo 3 Für einen Offline Singleplayer Modus in Diablo 3
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Blizzard Entertainment SAS
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 5 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Für einen Offline Singleplayer Modus in Diablo 3

Hiermit fordere ich Blizzard Entertainment auf, einen Offline Singleplayer Modus für ihr Spiel "Diablo 3" anzubieten.

Um Ausnutzung dieses Singleplayers zum finanziellen Vorteil des einzelnen Spielers zu verhindern sollte die Einführung des Offline Modus mit einer Zugangsverweigerung für Singleplayercharaktere zu Online Spielen und insbesondere dem Online Auktionshaus einhergehen.

Eine ständige Onlineverbindung wird mehr und mehr zu einem Ärgerniss der modernen Spielekultur. Spieler, die lediglich alleine auf ihrem Heimrechner spielen wollen und keinerlei Intention zu einer Interaktion mit anderen Spielern haben werden trotzdem gezwungen ständig Online zu sein. So wird unterbunden, dass die Spieler ihre erworbenen Spiele unterwegs auf Laptops spielen können. Ebenso müssen auch diejenigen ihre Computer an das Internet anschließen, die aus Sicherheitsgründen bisher einen eigenen Spiele-PC ohne Internetanbindung hatten.

Am letzten Wochenende wurden Stimmen laut, die davon berichteten, dass ihre erstellten Charaktere "leer geräumt" wurden. Unbefugte beschafften sich also Zugang zu den Accounts der Spieler und Übernahmen erspieltes Gold und Gegenstände. eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4210122893?page=1

Es ist noch unklar, wer an dieser Sicherheitslücke Schuld hatte, aber es zeigt, dass eine ständige Online Verbindung nicht der Sicherheit der Spieler dienlich ist.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bielefeld, 22.05.2012 (aktiv bis 21.07.2012)

Debatte zur Petition

PRO: Dass ist ärgerlich.Aber ich weiss was da 100Prozentig hilft: PC/Laptop aus,an die frische Luft,was mit realen Freunden unternehmen,sich eine Freundin suchen bzw.etwas schönes mit der vorhandenen machen.Einfach mal draussen quatschen,chillen,ein Bierchen ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument