Regione: Germania
Immagine della petizione Für einen Offline Singleplayer Modus in Diablo 3
Cultura

Für einen Offline Singleplayer Modus in Diablo 3

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Blizzard Entertainment SAS
5 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

5 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2012
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Hiermit fordere ich Blizzard Entertainment auf, einen Offline Singleplayer Modus für ihr Spiel "Diablo 3" anzubieten.

Um Ausnutzung dieses Singleplayers zum finanziellen Vorteil des einzelnen Spielers zu verhindern sollte die Einführung des Offline Modus mit einer Zugangsverweigerung für Singleplayercharaktere zu Online Spielen und insbesondere dem Online Auktionshaus einhergehen.

Motivazioni:

Eine ständige Onlineverbindung wird mehr und mehr zu einem Ärgerniss der modernen Spielekultur. Spieler, die lediglich alleine auf ihrem Heimrechner spielen wollen und keinerlei Intention zu einer Interaktion mit anderen Spielern haben werden trotzdem gezwungen ständig Online zu sein. So wird unterbunden, dass die Spieler ihre erworbenen Spiele unterwegs auf Laptops spielen können. Ebenso müssen auch diejenigen ihre Computer an das Internet anschließen, die aus Sicherheitsgründen bisher einen eigenen Spiele-PC ohne Internetanbindung hatten.

Am letzten Wochenende wurden Stimmen laut, die davon berichteten, dass ihre erstellten Charaktere "leer geräumt" wurden. Unbefugte beschafften sich also Zugang zu den Accounts der Spieler und Übernahmen erspieltes Gold und Gegenstände. eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4210122893?page=1

Es ist noch unklar, wer an dieser Sicherheitslücke Schuld hatte, aber es zeigt, dass eine ständige Online Verbindung nicht der Sicherheit der Spieler dienlich ist.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora