Für mehr Transparenz in der Regierungspolitik!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
0 Unterstützende 0 in Deutschland

Die Petition wurde abgeschlossen

0 Unterstützende 0 in Deutschland

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2021
  5. Beendet

Ich möchte den Petitionsausschuss der Bundesregierung dazu auffordern, politische Entscheidungen und Inhalte transparent und übersichtlich, für "Laien" leicht verständlich zu gestalten.

Dieses Ziel möchte ich zusammen mit vielen weiteren Menschen, die sowohl meine Ansicht, als auch meine Begründung teilen erreichen. Dafür bitte ich Sie um Ihre Unterstützung, für die ich Ihnen bereits jetzt hiermit Danke sage.

Bleiben Sie gesund und haben Sie eine angenehme Zeit.

Politische Entscheidungen, als auch politische Inhalte in der Regierungspolitik müssen nicht nur gerecht und durchdacht sein, sondern auch gewisse Ansprüche, wie zum Beispiel insbesondere mehr Übersichtlichkeit und eine leichtere Verständlichkeit erfüllen.

Leider ist dies nicht immer oder sogar gar nicht der Fall. Beispiele dafür gibt es genügend. Nicht nur in Flüchtlingspolitik, in der Flüchtlingskrise, sondern auch in der Steuerpolitik und der Corona - Politik bedarf es einer besseren Transparenz. Es gibt zahlreiche weitere Beispiele, für die der Platz in diesem Feld gar nicht ausreichen würde.

Sofern ein Lockdown oder ein neues Gesetz beschlossen oder verlängert wird, muss dies transparent, das bedeutet in einer fairen, leicht verständlichen und nachvollziehbaren Art und Weise an die Bevölkerung kommuniziert werden. Und nicht in einer verwirrenden, schlecht nachvollziehbaren und wenig verständlichen Art und Weise.

Bitte helfen Sie mit, dass wir dieses Ziel gemeinsam erreichen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie regelmäßig und kostenfrei auf den Webseiten www.corona-politik.com und www.bundestag-wahl.com.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!