Traffic & transportation

Funktionsfähige Aufzüge im Kreis Ludwigsburg

Petition is directed to
DB Station&Service AG
63 Supporters
Collection finished
  1. Launched August 2018
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Die DB Station & Service AG ist angeblich dafür zuständig, dass wir an unseren Bahnhöfen eine Barrierefreiheit genießen.

Diese ist allerdings nicht zufriedenstellend zuverlässig (siehe Begründung)

Ich rufe hiermit eine Erneuerung der Aufzüge auf den Gleisen des Bahnhofes Ludwigsburgs auf. Oder zumindest eine ordentliche anhaltende Reparatur. Zusätzlich häufigere Wartung wäre wohl auch eine Idee.

Reason

Seit Dezember 2017 sind wir Eltern und auf Barrierefreiheit an Bahnhöfen angewiesen, da man den Kinderwagen nicht immer Tragen kann.

Wir fahren sehr häufig vom Bhf Freiberg am Neckar zum Bhf Ludwigsburg wo wir auf die Aufzüge angewiesen sind. Vorallem die Aufzüge von den Gleisen bieten keine Alternative wenn diese Ausfallen, da es keine Treppenschienen gibt.

Im letzten halben Jahr ist uns (und auch einigen anderen Fahrgästen) aufgefallen, dass die Aufzüge ständig ausfallen und offenbar nur behelfsmäßig repariert werden. Und es gibt dann auch nicht immer Mitarbeiter der ÖPNV die einem helfen können den Kinderwagen zu tragen. (Abgesehen davon, dass einem so oder so selten überhaupt jemand hilft).

Das geht soweit, dass wir inzwischen schon grundsätzlich Angst haben, dass die Aufzüge mal wieder nicht funktionieren und deshalb Busse oder andere Termine verpasst werden.

Wir leben schon damit, dass die Aufzüge volluriniert und dreckig sind, da sollten sie doch zumindest mal überhaupt funktionieren.

Ich denke, dass wir mit dieser Meinung nicht allein sind und wünschen uns, dass hier Abhilfe geleistet wird.

Thank you for your support, David Castiglione from Freiberg am Neckar
Question to the initiator

News

pro

Eltern, Ältere und Gehbehinderte sind angewiesen auf Aufzüge

contra

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now