• Von: Sabine Fischer und Meike Lischka (Initiative ... mehr
    25 in Oberriexingen
    Sammlung abgeschlossen.

Funpark für Oberriexingen

Wir finden, wir brauchen einen Funpark in Oberriexingen!

Wir wollen uns einsetzen für:

eine Alternative für Kinder, die dem Spielplatzalter entwachsen sind

einen Platz, an dem sich Jugendliche treffen und gemeinsam Spaß haben können

einen Funpark, der für Skateboards, Inline-Skater, Trickroller und BMX-Räder geeignet ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene befahrbar sein

Die, "Zitat: Kleine Stadt mit Herz" Oberriexingen, wirbt auf ihrer Homepage mit diesem Slogan.

Ein weiterer interessanter Absatz lautet "Zitat: Durch die gute Verkehrsanbindung an die Zentren der Umgebung und die vielseitigen Freizeitmöglichkeiten vor Ort ist Oberriexingen die ideale Wohngemeinde."

Das ist alles richtig, wir alle schätzen Oberriexingen und leben hier gerne, nur, welche Möglichkeiten bieten sich den Kindern, die aus dem Kindergartenalter entwachsen sind, den Jugendlichen im Ort - die noch keinen Führerschein haben? Im Moment beschränken sich "Freizeitmöglichkeiten" auf Spielplätze für Kinder bis max. 12 Jahren, ein Kleinfußballfeld sowie ein Beachvolleyballfeld. Das sind Dinge, die jede andere Kleinstadt auch zu bieten hat. Wir wollen uns aber absetzen, denn wie oben bereits angedeutet, möchte Oberriexingen "anders sein als die anderen". Oberriexingen legt immer Wert auf Familien und Kinderfreundlichkeit. Also beste Voraussetzungen für unser neues Projekt!

Im nächsten Jahr wird ein großes Neubaugebiet entstehen, d.h. es werden bestimmt viele neue Kinder Mitbürger von Oberriexingen sein.

Kinder und Jugendliche benötigen einen Ort, an dem sie ihre Freizeit verbringen und soziale Kontakte pflegen können. Kinder und Jugendliche sollen nicht sinnlos im Ort herum lungern, sondern einen Platz haben. Eltern sollen ihre Kinder "aufgehoben" wissen.

"Gebt ihnen nicht nur Wurzeln und Flügel, gebt ihnen auch einen Platz an dem sie Spaß haben können."

Deshalb: Bitte unterstützen Sie unser Projekt mit Ihrer Unterschrift! Vielen Dank!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Oberriexingen, 19.11.2016 (aktiv bis 18.01.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument