Bild zur Petition mit dem Thema: Für den Erhalt der Bushaltestelle Herferswil! Für den Erhalt der Bushaltestelle Herferswil!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: ZVV, SBB, Gemeinde Mettmenstetten
  • Region: Zürich
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 98 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Für den Erhalt der Bushaltestelle Herferswil!

Die Bushaltestelle unseres kleinen Dorfes Herferswil soll auf Dezember 2015 ersatzlos geschlossen werden, und dies, obwohl von ganz jung bis ganz alt fast alle Einwohner unseres schönen Dörfchens auf diese Haltestelle angewiesen sind. Von Kindern die sich mit Freunden treffen wollen, von Schülern die mit dem Bus zur Schule gehen, von Berufstätigen die Tag für Tag damit zur Arbeit fahren und von Rentnern, die teilweise auch kein Auto besitzen, um "in die Zivilisation" zu kommen.

Wir hoffen auf grosse Aufmerksamkeit, dass für den Verkehrsbund und die Gemeinde ersichtlich wird, wie vielen Menschen etwas an dieser Bushaltestelle im wunderschönen Herferswil liegt.

Damit nicht immer mehr kleine Bushaltestellen in der Schweiz, zugunsten eines 15 anstatt 30 Minuten Takts in grossen Ortschaften, die es überhaupt nicht braucht, einfach so geschlossen werden, obwohl alle darauf angewiesen sind!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mettmenstetten, Schweiz, 17.03.2015 (aktiv bis 16.06.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument