• Von: Marco Engels mehr
  • An: Bürgermeisterin Frau Kwasny
  • Region: Grevenbroich mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 223 Unterstützer
    182 in Grevenbroich
    Sammlung abgeschlossen

Fußgängerüberweg / Zebrastreifen Frimmersdorf

-

Wir fordern den Zebrastreifen "Am Stüßgens End" zurück um den Schulweg unsere Grundschüler zu sichern

Begründung:

Der Überweg ist sehr schlecht überschaubar. Für ein Grundschulkind mit einer Körpergröße von ca 1,30 ist das beobachten des Verkehrs an dieser Stelle nicht möglich da dort 5 Straßen aufeinander treffen , ein hohes Verkehrsaufkommen ist und noch diverse Hecken , Bäume und Verkehrsschilder die Sicht versperren . Morgens in der Zeit von 7-8 Uhr fahren dort ca 6 Große Busse , diverse LKW´s , Geländewagen und jede Menge andere größere Fahrzeuge . Der größte Teil der LKW´s und Geländewagen parkt dann einfach rechts und links , in der Kurve , vor Einfahrten oder kurz vorm Überweg um einige Sachen für den täglichen Bedarf zu erledigen . Dazu kommt dann noch eine Ecke wo die Kinder erst auf die Straße müssen um dann zusehen ob ein Fahrzeug kommt , was dann aber schon zu spät ist weil die Fahrzeuge dort nicht am Stopp Schild halten und auch viel zu schnell sind

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Grevenbroich, 31.10.2014 (aktiv bis 27.11.2014)


Neuigkeiten

So da sich das ganze nun rum spricht und ich es auch in einer Facebook Gruppe geteilt habe , haben sich einige aus der Gruppe dazu geäußert !! Aufgrund dieser Äußerung suche ich nun Eltern die bereit sind sich an dieser Stelle als Schülerlotse bereit ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Kurzlink