Region: Witten

Galeria Karstadt Kaufhof muss in Witten bleiben!

Geschäftsführung Galeria Karstadt Kaufhof GmbH:
973 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

973 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Unserem Traditonskaufhaus Galeria Karstadt Kaufhof droht die Schließung. Die Galeria Karstadt Kaufhof GmbH hat angekündigt, dass sie bundesweit 60 bis 80 Häuser aufgeben wird, um die Krise zu überstehen.

Unser Kaufhaus in Witten könnte betroffen sein.

Wir appellieren daher an die Verantwortlichen, die negativen Auswirkungen von Standortschließungen zu bedenken und davon Abstand zu nehmen. Sie sollten vielmehr alle Möglichkeiten prüfen, das Kaufhaus in unserer Stadt zu erhalten. In Witten wären durch eine Schließung ca. 40 Mitarbeiter*innen von Arbeitslosigkeit bedroht.

Dabei braucht unsere Stadt die Galeria Karstadt Kaufhof als Einkaufsmagneten an der oberen Bahnhofstraße. Generationen von Wittenern haben dort eingekauft, das darf nicht enden! Wenn die angekündigten Schließungen umgesetzt werden, erleidet auch die Marke Galeria Karstadt Kaufhof selbst einen großen Imageschaden.

Helfen Sie durch Ihre Unterschrift mit, den Standort von Galeria Karstadt Kaufhof in Witten zu erhalten! Wir alle brauchen das Kaufhaus und wollen es behalten.

• Wir würden es als Kunden schmerzhaft vermissen, denn dort finden wir eine gute Auswahl an Waren in ansprechender Qualität!

• Wir würden es als Besucher der Innenstadt vermissen, denn ohne diesen Einkaufsmagneten an der oberen Bahnhofstraße droht diesem Bereich eine Verödung!

• Wir würden es als Wittener vermissen, denn durch eine unattraktivere Innenstadt verliert unsere Stadt an Bedeutung!

• Wir wünschen den 40 Mitarbeiter*innen, dass ihre Arbeitsplätze erhalten bleiben.

• Wir fürchten, dass Käufer*innen verstärkt in die großen benachbarten Städte abwandern würden. Dabei setzen wir uns seit Jahren für eine Stärkung des Wittener Handels ein.

Mehr zum Thema Wirtschaft

236.350 Unterschriften