region: Berlin
Education

Gebäude A klimatisieren! (HTW Berlin WH)

Hochschulleitung der HTW Berlin
172 Supporters
Collection finished
  1. Launched 18/06/2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Das Gebäude A an der HTW Berlin gleicht an Sommertagen einer Sauna. In den Räumen, die weder mit einer Lüftung noch mit einer Klimaanlage ausgestattet sind, herrschen schon am Morgen Temperaturen jenseits der 30 Grad (gemessen), wobei es draußen noch wesentlich kühler ist. Konzentration und Produktivität sind hier quasi unmöglich, auch die Dozenten halten nicht gerne Vorträge unter diesen Bedingungen. Da von unserer Studienleistung unsere Zukunft abhängt, ist dieser Zustand für uns Studenten nicht weiter hinnehmbar – Arbeitgeber müssen bei Raumtemperaturen von über 30 Grad Maßnahmen ergreifen, wieso sollte diese Regelung vor Hochschulen halt machen? Wir wollen und brauchen klimatisierte Räume in Gebäue A, um unserer Zukunft willen, und um der zukünftigen Studenten willen.

Musstet Ihr schonmal über 5 Stunden in der vollen 60er Tram bei Außentemperaturen von über 30 Grad verbringen? Natürlich nicht, warum sollte man sich das antun. Die selben Bedingungen bekommt Ihr auch an der HTW! Wir alle hier studieren, um später einen sinnvollen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Da unter diesen Bedingungen beim besten Willen nicht unsere besten Leistungen bringen können, benötigen wir eure Unterstützung. Gemeinsam können wir uns für klimatisierte Räume einsetzen – hier, und überall, wo sie gebraucht werden.

Thank you for your support, Florian Czak from Berlin
pro