Region: Cottbus

1. Launched 19/01/2021
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Das Bistro CB soll die Möglichkeit erhalten, einen Imbisswagen oder -Container in der Nähe des CTK-Cottbus aufzustellen, um die Mitarbeiter, Patienten und Anwohner wie bisher zu versorgen.

Der bisherige Mietvertrag wurde einseitig gekündigt und ein Ausweichplatz für Bistro CB bisher verwehrt.

Das Bistro CB ist nun schon seit Jahren an der Leipziger Straße als Imbiss ansässig und versorgt Mitarbeiter des CTKs, der anliegenden Praxen und Apotheken, Patienten und natürlich auch viele Anwohner an 7 Tagen in der Woche bis spät abends mit verschiedenen Gerichten und Getränken.

Das Krankenhauspersonal hat bereits eine maximale Einschränkung der CTK-Kantinengerichte, die auch nur mittags serviert wurden, verkraften müssen. Zwar befinden sich eine Filiale einer bekannten Bäckerei im CTK und eine zweite Filiale neben dem bisherigen Standort des Bistro CB, jedoch bieten diese nur ein sehr begrenztes Angebot an warmen Speisen. Hinzu kommt, dass Sie nur bis 18:00 geöffnet und in Corona-Zeiten teils dauerhaft geschlossen waren.

Wir fordern die Verantwortlichen der Stadt Cottbus auf, dass Sie dem Bistro CB ermöglichen, wie bisher in der gleichen Nähe zum CTK und den anliegenden Gebäuden, einen Container oder mobilen Imbisswagen aufzustellen, um die kulinarische Versorgung der Schaffenden im Gesundheitswesen, Patienten und Anwohner gerade in diesen tristen Corona-Zeiten nicht nur auf Brötchen, Spiegelei und gefühlt überteuerte belegte Brötchen zu reduzieren!

Thank you for your support, Fabian Stelzle from Spremberg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 6 days ago

• on 14 Feb 2021

Das Bistro CB ist einfach klasse ich esse sehr gern bürger da ich finde es sollte bestehen bleiben und die stadt Cottbus sollte das möglich machen

• Not public Cottbus

on 10 Feb 2021

Ich bin Mitsrbeiter des CTK und kann nur bestätugen das Bistro CB eine sehr wichtige Rolle bei der Versorgung spielt. Angenehme Preise. Top Essen und ein sehr herzlicher Gastronom und Mitarbeiter. Liegerservice !!!

• Not public Cottbus

on 05 Feb 2021

Weil es einfach der beste Imbiss in der Gegend ist! Und sie sind immer freundlich, egal wieviel Stress sie haben

• on 03 Feb 2021

1 A Service

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gebt-bistro-cb-eine-chance-fuer-einen-standort-in-der-naehe-des-ctks/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET