Region: Rostock
Kultur

GEBT UNS DAS TiS!

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Oberbürgermeister Roland Methling
1 359 Støttende

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

1 359 Støttende

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

  1. Startet 2014
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Das THEATER IM STADTHAFEN war durch seine Lage und seine Tradition eine der beliebtesten Kulturstätten Rostocks. Seit seiner Abtrennung vom Volkstheater am 01-01-2014 steht es leer und wird nicht mehr bespielt. Wir, die SCHAUSPIELSTUDENTEN DER HMT, die FREIGEISTER, das TANZLAND und weitere potentielle Gruppen wollen das TiS wieder als Spielstätte etablieren und mit neuem Leben füllen! Dort soll ein Ort geschaffen werden, wo sich alle kulturellen Einflüsse der Stadt – sei es Schauspiel, Tanz, Musik, Film oder Kunst – treffen, austauschen und vernetzen können und regelmäßig Vorstellungen, Konzerte, Slams, Ausstellungen und Workshops stattfinden. Dies soll nicht nur eine Wirkungsstätte für uns, sondern für ganz Rostock werden, denn:

IHR WOLLT TiS DOCH AUCH!

Grunnen til

Rostock braucht dringend eine besser funktionierende und gut vernetzte Kulturszene. Derzeit ist mit dem ehemaligen THEATER IM STADTHAFEN eine Spielstätte in der Hansestadt frei, in der man das große künstlerische Potenzial der Stadt richtig fokussieren und schöpfen kann. Welcher Bewohner und Freund der Hansestadt stattdessen nicht noch mehr Büroräume oder Luxusapartments sehen will, sollte uns unterstützen und diese Petition unterschreiben...

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

Das Haus ist derzeit (wieder) ungenutzt und aufgrund der attraktiven (damit teueren) Lage und der Raumausstattung (Bestuhlung, Technik, ...)

Auch durch die neue Nutzung können wohl keine (Mehr)Einnahmen garantiert werden, was ja der Grund war, dass das Theater den Spielort verlassen musste.

Mer om emnet Kultur

9 939 Signaturer
73 dager gjenstående
6 389 Signaturer
12 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå