Bild zur Petition mit dem Thema: Gebt Yoga-Workout den Platz, den es verdient! Gebt Yoga-Workout den Platz, den es verdient!
  • Von: Stefan Aigner mehr
  • An: Universität Regensburg
  • Region: Regensburg mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 33 Tage verbleibend
  • 32 Unterstützende
    6% erreicht von
    500  für Sammelziel

Gebt Yoga-Workout den Platz, den es verdient!

Wir bitten die Universität Regensburg alle Möglichkeiten zu prüfen, die Yoga-Workout Stunde (jeden Do 19-20 Uhr) im Rahmen des Universitätssports in Regensburg künftig in eine größere Halle zu verlegen. An heißen Tagen im Sommer bietet es sich an, die Yoga Stunden ins freie auf eine der großen Sportwiesen zu verlegen. So könnten das Angebot noch mehr Studenten wahrnehmen.

Vorwort:

Wer einmal da war, kommt wieder! Yoga-Meister Jürgen Feigl begeistert die Studenten mit seiner erfrischend positiven Art und seiner toleranten und offenen Lebenseinstellung. Seine Yoga-Stunden entspannen, beleben den Geist, lindern körperliche Beschwerden und machen zudem richtig Spaß. Sie sind der perfekte Ausgleich nach einem anstrengenden Tag an der Uni. Auch in der noch so anstrengendsten Yoga-Stellung schafft es Yoga-Jürgen seinen Studenten ihr "schönstes Donnerstagsabend Lächeln" ins Gesicht zu zaubern.

Begründung der Petition:

Die Yoga-Workout Stunde am Hochschulsport der Universität Regensburg erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit unter allen Studentinnen und Studenten. Was auf der einen Seite recht positiv klingt, bringt auf der anderen Seite auch Probleme mit sich. Regelmäßig ist die kleine Turnhalle in der die Stunden stattfinden komplett überfüllt. Matte an Matte, cm an cm. Wer nicht eine halbe Stunde vorher ansteht, bekommt keinen Platz und muss unverrichteter Dinge umdrehen. Für Yoga braucht man zudem eine gewisse Bewegungsfreiheit um die Übungen korrekt ausführen zu können. Dies ist unter den aktuellen Bedingungen leider nicht möglich.

Deshalb bitten wir Sie, die Universität Regensburg, alle Möglichkeiten zu prüfen, die Yoga-Workout Stunden in eine größere Halle zu verlegen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Regensburg, 21.12.2017 (aktiv bis 20.02.2018)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Schon die Überschrift verdient es ,daß die Petition krepiert. Liebe Studenten, könnt Ihr nicht erst richtig Deutsch schreiben lernen. Bei so wenig Hirn wird es einem bange um das Land und um die Enkel.

Warum Menschen unterschreiben

Weil ich Yoga an der Uni machen will

Da Bekannte und ich direkt selber davon betroffen sind.

Weil ich selber eine aktiver Yogateilnehmer bin und es einfach immer enger wird. Es sind nicht mal mehr wenige Zentimenter neben den Matte, es ist Matte an Matte.

Weil der Jürgen echt ne tolle Yoga Stunde macht und es schade ist, dass die darunter leidet, dass für die ganzen begeisterten Studenten zu wenig Platz ist!

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Nicht öffentlich Regensburg vor 28 Min.
  • Franziska Spedicato Regensburg vor 6 Std.
  • Nicht öffentlich Regensburg vor 6 Std.
  • Nicht öffentlich Regensburg vor 10 Std.
  • Amelie Schardt Regensburg vor 11 Std.
  • Nicht öffentlich Regensburg vor 11 Std.
  • Larissa Schenk Tegernheim vor 12 Std.
  • Korbinian Spiller Burglengenfeld vor 21 Std.
  • Nicht öffentlich Schierling vor 21 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf