Bild der Petition Gefälschte Gutachten im Auftrag der Versicherungen

63 Unterstützende 62 in Deutschland

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2015

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…

Das für Gutachten, egal von den Gerichten oder von den Versicherungen angeordnet, unabhängige Gutachter(also keine gekauften Gutachter der Versicherungswirtschaft(damit sind auch die Gutachter/Beraterärzte der Gesetzlichen Unfallversicherung und die der Versorgungsämter gemeint)) eingeschaltet werden. Weiter sollten diese Gutachter laufend auf ihre Unabhängigkeit überprüft werden und gegebenenfalls ihre Befugnisse zur Begutachtung entzogen werden.

Es ist sehr auffällig, dass bei einem Großteil der, von Gutachtern(von der Versicherungswirtschaft bezahlt) erstellten Gutachten, Gefälligkeitsgutachten zugunsten Versicherungen gemacht werden. Auch ist es mittlerweise erwiesen, dass viele Gutachter sowie einige Richter in dieser Angelegenheit der Befangenheit überführt worden sind.

Quelle siehe hier:

und

Die zu begutachtenden Personen werden dabei in ihrer Aussage völlig übergangen, als Lügner, Simulant u. a. dargestellt und durch diese "Gutachten" komplett ruiniert. Weiter ist es so, dass die, zu begutachtenden, Personen vielfach durch Gutachter untersucht werden, welche überhaupt nicht in die entsprechende Fachrichtung, und somit überhaupt keine entsprechende Qualifikation dafür haben, passen(z. B. Frauenarzt wird für Orthopädiegutachten, Orthopäde wird für neurologische Gutachten eingesetzt etc.)

Es ist Zeit, dass sich der Gesetzgeber dieser Angelegenheit an nimmt und ein entsprechedes Gesetz auf den Weg bringt, dass solche getürkten Gutachten nicht mehr anerkannt werden und somit diese Gutachter keine Aufträge mehr bekommen dürfen. Weiter sollte der Gesetzgeber per Gesetz die Richter dazu bringen, dass diese solchen Gutachtern das Handwerk legen.

Auch wenn der Beitrag aus der Mediathek genommen wurde, so existiert die Studie dazu ja immer noch: Ärzteblatt: www.aerzteblatt.de/archiv/154014/Gerichtsgutachten-Oft-wird-die-Tendenz-vorgegeben Legal Tribune: www.lto.de/recht/hintergruende/h/studie-gutachten-gericht-beeinflussung-wirtschaftliche-abhaenigigkeit/ Ganz abgesehen davon gibt es auch internationale Studien und Sozialexperimente, die die generelle Tendenz von Gutachtern aufzeigen, im Sinne des Auftraggebers zu urteilen.

Mehr zum Thema Soziales

11.816 Unterschriften