Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen Bahnlärm im Mittelrheintal und Reduzierung der Geschwindigkeit von Güterzügen auf 30km/h Gegen Bahnlärm im Mittelrheintal und Reduzierung der Geschwindigkeit von Güterzügen auf 30km/h
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bundesverkehrsministerium
  • Region: Mittelrheintal und Rhe...
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 70 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Noch immer ist die Lärmbelästigung der Bürger im Mittelrheintal sehr heftig. Die Vertreter der Bundesregierung und der Bahn haben sich, trotz zahlreicher Eingaben, bisher nicht dem Problem angenommen.

Derdurch die Güterzüge verursachte Lärm ist mittlerweile gesundheitsschädigend. Die Nachtruhe aller Anlieger wird durch den Bahnlärm, der über 100 Dezibel erreicht, nachhaltig gestört. Eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit auf 30km/h würde, wenn schon keine Reduzierung der Anzahl der Züge möglich ist, eine deutliche Verringerung des Lärmpegels nach sich ziehen. Die Regierung als Institution "Volksvertreter" muss dringend tätig werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Eltville, 06.09.2012 (aktiv bis 05.11.2012)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument