GEGEN das GlühlampenVerbot ! Denn Sie ist nicht schuld am CO2 !

Deutscher BundestagPetitionsausschuss
93 Unterstützende

93 Unterstützende

1. Gestartet 2013

Die EU schreibt "Glühlampenverbot" vor, um Ihren CO2 Emissionshandel zu rechtfertigen . Dadurch verdient die Industrie Milliarden, sowie der Staat , der manipulierte Emissions-Zertifikate nach z.B. China verkaufen kann .

FAKT ist : Die Glühlampe ist unentbehrliches Wohnraum-Kulturgut !

Neuseeland hat das Glühlampenverbot aus diesem Grund aufgehoben... de.scribd.com/doc/15667487/Neuseeland-hebt-das-Gluhlampenverbot-wieder-auf

Es gibt viele Wege den CO2-Ausstoß zu mindern , doch, dieser Weg führt in unsere Kinderzimmer anstatt in unsere Industrie !

Forscher warnen vor Energiesparlampe - ARD : https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BetMOagQVBc

Ausgebrannt - vom Ende der Glühbirne (Doku) : https://www.youtube.com/watch?v=3lFhHFP6bbQ

Bulb Fiction - Glühbirne vs Energiesparlampe : https://www.youtube.com/watch?v=AYwbp-218Do

-hoher Energieaufwand zur Herstellung und Entsorgung -hohe toxische Probleme, Quecksilber -gesondert Entsorgung die so gut wie nicht stattfindet -geringe Energieeinsparungen, weit geringer als erwartet -keine Co2-Emmissions-Einsparung ! -Elektrosmog durch die Vorgeschaltete Elektronik -Flimmern „Frequenz-flimmern“ störung von z.B. Radio´s -könnten zu Einschlafstörungen führen , (Blauspektrum) -Schadstoff-Ausstoß während Betrieb -keine Aufklärung der Verbraucher -ab 2016 werden auch Halogenlampen verboten

Die Produktion der Energiesparlampen verbraucht mehr Energie, als diese einspart. Daher ist die Glühlampe im gesamten Lebenszyklus von der Herstellung bis zur Entsorgung energiesparsamer als die sogenannte Energiesparlampe.

Stimmt. Energiesparlampen sind Mist. Dafür halt LED...