Am Zoo Neunkirchen sollen Füchse untergebracht werden – für Jäger:innen
Laut Informationen der Obersten Jagdbehörde Saarbrücken wolle der Zoo ein Fuchsgehege ermöglichen. Die dort gehaltenen Wildtiere sollen, so WITAS, der Jägerschaft zur Ausbildung ihrer Hunde zur Verfügung stehen. Vom Zoogelände aus könnten die Jäger:innen die Füchse zu Schliefanlagen bringen und dort ihre Hunde auf sie abrichten. Für die Wildtiere sei diese Praxis extrem traumatisierend.
Reason
Das Gehege ist einzig und allein zur Tierquälerei geplant.
Für die Füchse ist diese Prozedur extrem traumatisierend uns steht in keinerlei Verhältnis.
Gemeinsam muss dieses Vorhaben verhindert werden.
-
Temporäre Sperrung aufgehoben
on 29 Jul 2022Sehr geehrte Unterstützende,
die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.
Wir bedanken uns für Ihr Engagement!
Ihr openPetition-Team -
Änderungen an der Petition
on 28 Jul 2022 -
Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:
Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.
Bitte belegen Sie Ihre Aussage mit einer Quelle (Link oder URL): "Laut Informationen der Obersten Jagdbehörde Saarbrücken wolle der Zoo ein Fuchsgehege ermöglichen. Die dort gehaltenen Wildtiere sollen, so WITAS, der Jägerschaft zur Ausbildung ihrer Hunde zur Verfügung stehen. Vom Zoogelände aus könnten die Jäger:innen die Füchse zu Schliefanlagen bringen und dort ihre Hunde auf sie abrichten. Für die Wildtiere sei diese Praxis extrem traumatisierend."
Debate
No CONTRA argument yet.