openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen das Muslimisches Studentenwohnheim in Stolberg (Rheinland) Gegen das Muslimisches Studentenwohnheim in Stolberg (Rheinland)
  • Von: Marcel Seiler mehr
  • An: Bürgermeister Tim Grüttemeier
  • Region: Stolberg mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 69 Tage verbleibend
  • 13 Unterstützende
    5 in Stolberg
    1% erreicht von
    860  für Quorum  (?)

Gegen das Muslimisches Studentenwohnheim in Stolberg (Rheinland)

-

Viele Stolberger/-innen sehen, dass unser neuer Bürgermeister vieles in die Hand nimmt und es verändert für uns Stolberger/-innen. Nur viele sind nicht mit dem Umbau des ehemaligen Restaurants einverstanden, dass daraus ein Studentenwohnheim für nur muslimische Menschen werden soll.

Wo ist da die Gleichberechtigung? Wir sehen da keine! Bitte unterstützt uns Stolberger/-innen, dass Stolberg nicht damit einverstanden ist. Wir wollen, dass sich Immigranten an uns anpassen und nicht anders herum, wir wollen Klarheit für unsere Zukunft und Sicherheit für unserer Kinder. Wir wollen unser Stolberg mitbestimmen können.

Begründung:
  • Unwohlsein von Stolberger Einwohner zu verbessern
  • Mitbestimmung von Entscheidungen
  • Recht auf Transparenz von unseren Bürgermeister und von unserer Regierung
  • Verlangen nach Gleichberechtigung
  • Meinungsäußerung von Stolberger/-innen zu Streitthemen zwischen Mitmenschen

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Stolberg, 02.05.2018 (aktiv bis 01.08.2018)


Debatte zur Petition

PRO: Auch ich bin dafür , dass nicht nur ein muslimistisches Wohnheim errichtet wird. Wir brauchen in unserem schönem NRW viele neue muslimislamistische Studentenwohnheime. Dort muß Trennung von Sunniten und Schiiten gemacht werden. Wir müssen zu den Veränderungen ...

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument


Warum Menschen unterschreiben

Nach mehrfachen Einbrüchen, und als alleinerziehende Frau mit Kind traue ich mich nicht mehr aus dem Haus und habe Angst um die Zukunft meines Kindes

Ich wohne direkt dort, wo das Studentenwohnheim für muslimische Männer gebaut wird. Dadurch werde ich mich noch unwohler fühlen, als jetzt schon.

Stellungnahme von Herrn Grüttemeier

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Beverstedt vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Fellbach vor 8 Tagen
  • Stephan P. Berlin vor 9 Tagen
  • Nicht öffentlich Schildow vor 9 Tagen
  • Nicht öffentlich Jena am 13.05.2018
  • D.-R.- S. Markkleeberg am 11.05.2018
  • Nicht öffentlich Ingelheim am 10.05.2018
  • Andreas R. Leipzig am 10.05.2018
  • Seiler M. Stolberg am 09.05.2018
  • Nicht öffentlich Stolberg am 04.05.2018
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook  

Unterstützer Betroffenheit