Kraj : Německo

3. Odesláno dne 04.01.2024
  4. Dialog s příjemcem
  5. Rozhodnutí

Sehr geehrter Bundeskanzler Scholz, sehr geehrter Minister Habeck, sehr geehrte Regierung, alle mit dem Auftrag: "Zum Wohle Deutschlands verpflichtet"bitte stoppen Sie dieses Gesetz, diese Vorgaben und Ihren Minister Habeck. Einzig erreichbar ist die Zerstörung Millionen von Lebensplänen, eine Explosion von Modernisierungskosten, in der Folge auch der Mietkosten und eine Verarmung Deutschlands. Hier eine Lebensgeschichte, stellvertretend für viele Menschen in Deutschland. Ein Ehepaar kauft sich im Alter zwischen 30 und 40 Jahre ein Haus, zahlt es in Jahrzehnten ab, schränkt sich massiv ein, um das zu schultern, renoviert es nach 15 - 20 Jahren, schränkt sich weiterhin massiv ein, um bis zur Rente schuldenfrei dazustehen und das Lebenswerk an die Kinder zu übergeben, weder man selber noch die Kinder fallen dem Wohnungsmarkt anheim. Alles richtig gemacht? Leider nein - denn das Ganze wurde in Deutschland gemacht! Anstatt nun Schuldenfrei seine kleine Rente genießen zu können, sollen Investitionen unternommen werden, wie denn, keine Ersparnisse, das ganze Geld ist ja bereits in die Immobilie geflossen, mit Schulden, die man selber in seiner mittlerweile begrenzten Lebenserwartung gar nicht mehr schultern kann! Verkaufen? - Nein, wer kauft unter diesen Umständen noch eine Immobilie, zudem eine ältere, die zu der Beschaffung noch untragbar viele weitere Investitionen nötig macht? Fazit: alles geben, alles verloren! Danke Deutschland! Der Sinn des Ganzen? Gar nicht absehbar! Welche Technologie wird sich denn wirklich durchsetzen? Was macht wirklich Sinn, um die Umwelt zu schützen, und die Versorgungssicherheit bezahlbar für alle zu garantieren? Bitte erst mal forschen, überdenken, abwägen - und dann mit Hilfe von Anreizen handeln und nicht gerade die Bürger ins Unglück zu stürzen, die eh viel geleistet und aufgebaut haben!

Odůvodnění

Uns geht es genau so wie der oben genannten Beispielfamilie

Děkujeme za vaši podporu , Elke Lindenmeir z Untermeitingen
Dotaz na iniciátora

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

• Liebe Unterstützende,

openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und Informationen transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petitions-Startenden dabei, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

das Team von openPetition

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Weder Öl, noch Gas, noch Holzheizungen werden in Bestandsgebäuden nach dem neuen Gesetz verboten. Die Grundaussage der Petition ist also schon mal falsch. Man darf Ölheizungen, Gasheizungen auch reparieren , und sicher noch die nächsten 15 Jahre betreiben. Von einem Verbot ist nirgends die Rede. Das Verbot bezieht sich ausdrücklich nur auf Neubauten. Damit fällt Ihre Argumentation des armen Rentnerpaares, das vor 30 Jahren ein Haus gebaut hat in sich zusammen.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní