Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen den Abriss der Parkhäuser am Möbelweg im Märkischen Viertel Gegen den Abriss der Parkhäuser am Möbelweg im Märkischen Viertel
  • Von: Jörg Jähner mehr
  • An: GESOBAU - Bezirksamt Reinickendorf
  • Region: Reinickendorf mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 124 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Gegen den Abriss der Parkhäuser am Möbelweg im Märkischen Viertel

Beide Parkhäuser am Senftenberger Ring (Möbelweg) sollen abgerissen werden. Das Parkhaus Senftenberger Ring 42 soll durch ein neues ersetzt werden und die Parkplätze aus der Finsterwalder Strasse 102 a sollen integriert werden. Auf der Fläche des Parkhauses Finsterwalder Straße102 a soll ein 8-geschossiger Baukörper mit ca. 80 Wohneinheiten entstehen. Die Gesobau und die Politik wird aufgefordert, die geplanten Baumaßnahmen am Möbelweg einzustellen.

Das MV wird hiermit weiter verdichtet, obwohl z.Zt. Kita- und Schulplätze fehlen. Durch diese Baumaßnahmen und dem Bau von Flüchtlingsunterkünften besteht die Gefahr, dass das Märkische Viertel zu einem Problemkiez wird. Alle bisherigen Maßnahmen sich, hier wohlzufühlen, werden zunichte gemacht.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 05.02.2017 (aktiv bis 04.04.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Die Wohndichte ist schon mehr als ausgereizt. Wir brauchen nicht noch mehr Menschen im MV sondern mehr Raum für die Mieter der GeSoBau. Die Parkhäuser sowie die Frei-und Grünflächen müssen erhalten bleiben. Die jetzige Wohnstruktur ist zum Wohle der Mieter ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument