Region: Meerbusch

1. Launched 22/12/2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 22 Feb 2021

Was wir lange befürchtet haben, soll jetzt traurige Realität werden: das historische Organistenhaus in der Haupstraße 6 in Lank (mein Elternhaus direkt an der Kirchwiese) soll nach den Wünschen des Kirchenvorstandes abgerissen werden, um Platz für einen Neubau zu machen.

Wir leben hier als Familie in dritter Generation, mein Vater war von 1971 bis zu seinem Tod 2006 Organist in St. Stephanus. Seit fast 50 Jahren lebt meine Familie zur Miete in dem Haus, in jeder Ecke stecken Erinnerungen und viel Persönliches. Leider sind alle unsere Gespräche mit dem Kirchenvorstand ergebnislos geblieben.

Wir haben den Kauf, die Pacht in gleicher Höhe wie der Investor sowie die Sanierung auf eigene Kosten angeboten, um bleiben zu können und das Haus zu erhalten. Alle Bemühungen waren jedoch umsonst.

Deshalb brauchen wir jetzt Ihre Unterstützung: Helfen Sie mit Ihrer Unterschrift und setzen Sie sich bitte mit uns für den Erhalt dieses Hauses ein, das seit seiner Erbauung von den Lanker Organisten bewohnt wurde, das Stadtbild prägt und zur denkmalgeschützten Kirche passt.

Unterschreiben Sie die Petition oder Sie tragen sich in die Liste ein, die vor unserem Haus ausliegt (natürlich kontaktlos & hygienekonform). Helfen Sie dabei, das ursprüngliche Ortsbild zu erhalten, damit nicht irgendwann nur noch geschichtslose Häuser in Lank zu finden sind. Vielen Dank!

Wir stehen allen Interessierten für alle Fragen persönlich und gerne zur Verfügung

Thank you for your support, silvia schönfeld from Meerbusch

More on the topic Construction

openPetition international