Der geplante Standort für eine Kunstaktion (Geysir in einem Kreisverkehr mit Ampelschaltung wenn der Geysir ausbricht) soll in den Park neben dem Wasserspielplatz und dem Reitsportverein Monheim e.V. verlegt werden.

Begründung

Der Standort des Geysirs im Kreisverkehr ist denkbar ungünstig, da dafür extra eine Ampelschaltung installiert werden muss, die auf Rot schaltet, wenn der Geysir ausbricht, damit keine Umfälle geschehen. Der entstehende Verkehrsstau ist nicht nur verkehrsbehindernd, sondern auch eine zusätzliche Umweltbelastung durch laufende Motoren. Zudem werden die umliegenden Gebäude ständig mit Wasser besprüht, dadurch werden die Fassaden auf Dauer angegriffen. Personen könnten unabsichtlich getroffen werden. Der Standort im Park ist für den Geysir wesentlich besser geeignet, da er sich dort in die Landschaft integrieren lässt, niemanden behindert und somit zur Attraktion von Monheim werden kann. Durch einen angrenzenden Parkplatz können Zuschauer gezielt den Geysir besichtigen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, T. Giorgino aus Monheim am Rhein
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• Jens Graf Leverkusen

vor 11 Std.

Ich finde das der ort ist falsch ausgesucht. Ein Kreisverkehr mit Ampeln zubauen finde einfach bescheuert.

• Sabine Sauer Leverkusen

vor 22 Std.

Finde, das schon genug Steuergelder verschwendet werden.

• vor 1 Tag

Die angegeben Gründe haben mich überzeugt.

• Nicht öffentlich Saarbrücken

vor 2 Tagen

??

• vor 2 Tagen

Die Idee generell finde ich gut, aber nicht, wenn sie den Straßenverkehr und somit die öffentliche Sicherheit gefährdet.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/gegen-den-geysir-standort-kreisverkehr-in-monheim/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET