Region: Germany
Internet

Gegen den neuen Glücksspielstaatsvertrag, der 2021 in Kraft treten soll

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages & Bundesregierung
118 Supporters 117 in Germany
Collection finished
  1. Launched January 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Es ist unfassbar, dass die Regierung das Online-Glücksspiel legalisieren möchte. Online-Glücksspiel ist die extremste Art, in die Glücksspielsucht zu geraten, da man beim Online-Spiel schneller die Kontrolle verlieren kann. Online-Glücksspiel muss verboten bleiben.

Reason

Ich bin selbst glücksspielsüchtig und ich finde, der Staat macht fast nichts dafür, um Spieler zu schützen. Der Staat möchte zwar ein Einzahlungslimit von 1000€ bewirken, aber sind wir mal ehrlich, dass diese Grenze viel zu hoch angesetzt ist.

  • "Psychologe warnt vor größerer Suchtgefahr als beim Kasinobesuch":

www.deutschlandfunk.de/online-gluecksspiel-psychologe-warnt-vor-groesserer.694.de.html?dram:article_id=468561

  • "Länder wollen Onlineglücksspiel erlauben":

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/online-gluecksspiel-bundeslaender-zocken-im-internet-erlauben-a-5eddddfe-d1f5-4c17-8f6c-904e68921182

  • "Online-Zocken - erlaubt, aber überwacht":

www.tagesschau.de/inland/online-gluecksspiele-105.html

Thank you for your support, Tony Jung from Rodenberg
Question to the initiator

Das ist nur Geldmacherei auf Kosten der Spielsüchtigen. Ich bin selber Betroffen und kann diese Lockangebote z.b.im Fernsehen oder auf jeder Online seite nicht mehr sehen.Wenn der Staat nicht mehr weiß wo er noch Geld herbekommen soll dann könnten sie ja mal bei sich Sparen.

Ich würde sehr gerne Online-Poker spielen und zwar mit echtem Geld.

More on the topic Internet

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international