Durch Das Ordnungsamt in Montabaur wurde in einigen Lokalen in Montabaur eine Sperrstunde um 2 Uhr verhängt und wir wollen dafür kämpfen das die Stadt durch diese unnützen Vorschriften nicht noch weiter den Bach runter geht! Die Innenstadt ist schon so gut wie ausgestorben und leider wird es den wenigen die noch geblieben sind damit sehr schwer gemacht ihre Läden zu halten.

Begründung

Wenn ihr gerne wieder unbeschwert feiern möchtet und euch die in diesem Fall sinnlose Bürokratie nervt dann unterschreibt diese Petition für ein besseres Montabaur!

Natürlich wird das Ergebnis an die zuständige Behörde und die Bürgermeisterin weitergeleitet

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Christian Hommer aus Montabaur
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Wenn die Stadt Montabaur so weiter macht, wird es wohl eine Stadt der Rentner. Warum vertreibt man die Jugend mit solch einer blödsinnigen Sperrstunde aus ihrer gewohnten Heimat? Müssen den noch mehr Unfälle passieren wenn unsere Jugend gezwungen wird bis nach Koblenz oder Limburg zu fahren um sich etwas zu amüsieren ?

Contra

Wer gegen die 2 Uhr Sperrstunde. ist, wohnt niemals in der Innenstadt. Die sollten mal versuchen es auch nur mal 1 Monat lang ohne Sperrstunde dort auszuhalten!!! Wenn es keine Sachbeschädigungen, besoffenes Rummgegröhle bis morgens oder ziemlich heikle Anmachen wäre ich auch GEGEN eine Sperrstunde. Läuft aber leider ganz anders und das jedes WE. Die sind heute komplett heavy drauf... da hast du keine Chance und besser auch nichts versuchen! Hört sich doch gut an, oder nicht. Also herzlich willkommen zum Probe wohnen in der Innenstadt ohne Sperrstunde...