Region: Germany

1. Launched 04/08/2020
  2. Time remaining 5 weeks
  3. Submission

Wir fordern, dass der zollfrei Betrag von 23€ bleibt. Es kann nicht sein, das wir Bürger immer mehr zur Kasse gebeten werden!

Wir kleinen Leute, die nicht so viel Geld haben sind auf die freigrenze angewiesen, um uns überhaupt mal was leisten zu können.

Ganz einfach, wenn wir uns was kleines bestellen kommt ja nicht nur Zoll Gebühr drauf. Sondern auch 6€ Gebühr von der Post, was schon sehr unverschämt ist!

Wir kleinen Leute die nicht so viel Geld haben sind auf die freigrenze angewiesen, um uns überhaupt mal was leisten zu können.

Mehr Infos: www.paketda.de/news-zollfreigrenze-22-euro-abgeschafft.html

Thank you for your support, Meik Knor from Selm

Translate this petition now

new language version

News

Und wenn man ganz grosses Glück hat,darf man im Hauptzollamt persönlich vorsprechen.Was oft nicht grade um die Ecke ist.Man wartet.Rechnung nicht dabei?Pech.Heimfahren und das Ganze nochmal. Für wenige Euros,oft für ein paar Cent. Kriegen unsere Verwaltungen denn den Hals garnicht mehr voll?

Waren unter 23€ sind häufig ökologisch und sozial unter schlechten Bedingungen produziert worden. Eine hohe Zollfreigrenze stärkt den Binnenmarkt und schafft somit Produktionsketten und Arbeitsplätze im vom Zoll belasteten Raum. Arbeitsplätze außerhalb dieses Raumes müssen sich dem sozialen Standard anpassen. Wer gegen die Ausbeutung von Menschen ist, ist für eine höhere Zoll-Freigrenze! Zuletzt: Warum sollten Unternehmen außerhalb der EU keine Einfuhrumsatzsteuer und auch keinen Zoll bezahlen?

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gegen-die-abschaffung-der-22-euro-zoll-freigrenze/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET