Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen die Abschaffung der 3. Prüfungsphase an der Hochschule Rhein-Waal, Fak. Kommunikation + Umwelt Gegen die Abschaffung der 3. Prüfungsphase an der Hochschule Rhein-Waal, Fak. Kommunikation + Umwelt
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Hochschule Rhein-Waal, Fakultätsrat der Fakultät ...
  • Region: Nordrhein-Westfalen mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Der Petition wurde entsprochen
  • Erfolg
  • 672 Unterstützende
    Sammelziel erreicht

Am Mittwoch wird in unserer Fakultätsratssitzung darüber abgestimmt, ob die 3. Prüfungsphase im September abgeschafft werden soll.

Ich weiß, dass es sehr kurzfristig ist, aber ich hoffe, dass ich dennoch genug Rückmeldungen erhalten werde, um am Mittwoch die anderen Mitglieder davon überzeugen zu können, dass die 3. Prüfungsphase notwendig ist und somit gegen die Abschaffung zu stimmen.

Es wäre eine große, zusätzliche Belastung, wenn man keine Klausuren mehr im September nachschreiben könnte, sondern gesammelt, mit den weiteren des neuen Semesters, schreiben müsste. Und viele Studierende hätten dann große Schwierigkeiten und müssten womöglich, als Folge, sogar das Studium verlängern!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Duisburg, 17.11.2013 (aktiv bis 23.11.2013)

Vielen Dank für eure Unterstützung!

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: This is the only chance to finnish on time if you couldn't come or couldn't pass an exam in a certain semester phase!!!

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf