Region: Hemhofen

1. Launched 09/03/2020
  2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission

Wir möchten verhindern, dass der Marktweiher in Hemhofen zur Hälfte aufgefüllt und zum Festplatz umgebaut wird.

Die Gründe hierfür sind vielfältig. Wir müssen unsere Umwelt schützen und dürfen das Ortsbild nicht verschandeln. Ebenso möchten wir die dort ansässigen Tiere schützen.Die Kosten für die Baumaßnahmen sind zu dem sehr hoch und stehen für uns in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Thank you for your support, Birgit Wolf/Mario Baier from Hemhofen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 20 hours ago

Weiherkette ist ein Biotop mit Eisvögeln, Schwänen, Blässrallen, Teichrallen, Zwergtauchern, Graureiher, Nachtreiher(!), Stock-, Kolben-, Reiher-, Tafel-Enten, Bachstelzen und mehr. Flächenverbrauch in Bayern ist zudem viel zu groß: Von lfu.bayern.de: "Der Flächenverbrauch in Bayern ist im Vergleich mit allen anderen Bundesländern am höchsten. Er schwankt seit Jahren auf hohem Niveau und lag zuletzt bei zehn Hektar pro Tag." ... "Koalitionsvertrag (2018): Bayern ... strebt daher an, eine Richtgröße für den Flächenverbrauch (in Bayern) von 5 Hektar pro Tag im Landesplanungsgesetz zu verankern."

Naturschutz, grüne Fläche berwahren

• 2 days ago

Ich will nicht noch mehr häßliche Autoparkplätze, sondern gefördert werden muss der Fußgänger und Radfahrer!!! Das Geld für Verschönerung und Verkehrsberuhigung ausgeben.!

• 2 days ago

Erhalt des schönen Ortsbildes. Parkplätze sind kontraproduktiv, sie vermehren nur die Aotofahrerei im Ort.

• Helga Kuntz Hemhofen

5 days ago

Nazturschutz, Erhalt des Ortsbildes

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gegen-die-auffuellung-unseres-marktweihers/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET