2 días restantes

Gegen die Ausreiseverpflichtung von Familie O.

Petición a.
Landtagsabgeordnete Christina Osei

123 Firmas

0 %
96 De. 29.000 de quorum En. Renania del Norte-Westfalia Renania del Norte-Westfalia

123 Firmas

0 %
96 De. 29.000 de quorum En. Renania del Norte-Westfalia Renania del Norte-Westfalia
  1. Iniciado abril 2025
  2. Collección más 2 días
  3. Sumisión
  4. Diálogo con destinatario
  5. Decisión
Datos personales.
 

Doy mi consentimiento para el almacenamiento de mis datos. Puedo revocar este consentimiento en cualquier momento.

La petición está dirigida a: Landtagsabgeordnete Christina Osei

Wir möchten das Bleiberecht für Familie O. in Deutschland

Razones.

Der Asylantrag der Familie O. aus Nigeria wurde vom Bamf abgelehnt. Bei Gericht wurde bereits formal Einspruch eingelegt. Asylantrag im Oktober 2023 gestellt. Seit April 2024 arbeitet der Ehemann um seine Familie selbst ernähren zu können. Deutsch hat er sich selbst beigebracht und A2 erfolgreich bestanden. Ebenso den Staatsbürgertest. Im Oktober 2024 bekam die Familie einen Sohn. Die Ehefrau singt seit April 2024 in unserem Chor um Deutsch zu lernen. Bitte unterstützen Sie uns.

Gracias por su apoyo, Axel Keller, Herford
Pregunta el iniciador

Compartir petición

Imagen con código QR

comprobante desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Detalles de la petición

Petición iniciada: 08/04/2025
Fin de la colección: 07/12/2025
Región: Renania del Norte-Westfalia
Categoría, Tema: Migración

Traduce esta petición ahora.

Nueva versión en otro idioma

Die Familie ist gut integriert und ernährt sich selbst; das Kind ist in Deutschland geboren. In meinen Augen ist Nigeria kein sicheres Herkunftsland, in das abgeschoben werden kann. Ich verweise auf die (Teil-)Reisewarnung mit weiteren Informationen auf der Seite des Auswärtigen Amtes vom 20.08.2025.

Die allermeisten Nigerianer kommen nach Deutschland. wegen der besseren Lebensgrundlagen. Nur....dafür gibt es kein Asyl! Nachdem der Asylantrag der Familie O. abgelehnt wurde, müssen sie zurück nach Nigeria, freiwillig oder sie werden abgeschoben. Eine rechtsstaatliche Entscheidung muss durchgesetzt werden. das ist richtig und wichtig!

Por qué la gente firma.

In Nigeria herrscht in weiten Teilen Bürgerkrieg und Terror. Dorthin schiebt man keine gut integrierte Familie, die offenbar nicht auf staatliche Unterstützung angewiesen ist, ab.

Ich habe die Familie ins Herz geschlossen. Ich habe Fr. O während ihrer Schwangerschaft ärztlich begleitet und gesehen, wie sehr sie sich mit ihrem Mann bei uns integriert haben und wie sehr vor allem Fr O hier aufgeblüht ist. Sie und ihr Mann haben engen Kontakt zu einer deutschen Familie, die sie wie eine eigene aufgenommen hat und nehmen aktiv am Leben (zB durch die Teilnahme am Chor) teil. Eine Rückführung nach Nigeria wäre wirklich ein Verlust.

Weil diese Familie vom ersten Tag an versucht hat sich in Deutschland zu integrieren, deutsch zu lernen, unsere Kultur zu verstehen, zu arbeiten usw.

Menschen, die sich besonders gut integriert haben und noch dazu, wie in diesem Fall eine Familie mit einem Säugling haben, sollten besonders geschützt werden.

Wir brauchen junge Menschen in unserer überalterten Gesellschaft, und wir brauchen Begegnung und Vertrauen, damit Vereinsamung und Gegeneinander nicht überhand nimmt

Instrumentos para difundir la petición

Tiene su propia página de web, un blog o un portal entero? Vuélvese defensor y multiplicador de esta iniciativa! Tenemos banderas, widgets y API (interfaz) para integrar en sus páginas. A las herramientas

Traduce esta petición ahora.

Nueva versión en otro idioma

Más sobre este tema Migración.

92 %
18.364 Firmas
6 días Restante.

Ayude a fortalecer la participación cívica. Queremos que sus preocupaciones sean escuchadas, manteniendo nuestra independencia.

Promocione ahora.