Wie viele aus den Medien lesen konnten, soll ab dem 01.07.2017 das Touristenvisum für Ägypten von 25 $ auf 60 $ erhöht werden.

In den letzten Jahren hatte Ägypten arg mit dem Rückgang der Touristen durch Unruhen, Revolution zu kämpfen. Viele Hotels mussten schließen und somit hatten viele Angestellten keine Arbeit mehr.

In den letzten anderthalb Jahren hat der Tourismus in Ägypten wieder zugenommen, trotz der Anschläge in Kairo und anderenorts.

Durch die Erhöhung der Visa-Gebühren, sehe ich einen weiteren Rückgang vom Tourismus in Ägypten, denn ich selbst habe die Erfahrung gemacht, das viele Urlauber 2 bis 3 im Jahr dort hinreisen.

Begründung

Ich selbst bin ein überzeugter Ägypten-Fan aber eine Erhöhung von 35 $ sehe ich als nicht angebracht, denn erst im Mai 2015 wurde die Visa-Gebühr erhöht und eine weitere Erhöhung gefährdet den Tourismus.

Ich bitte euch, diese Petition zu unterschreiben und vielleicht schaffen wir es, dass die Erhöhung zeitlich aufgeschoben wird oder sogar ganz entfällt. Danke

Mehr Informationen vom 27.02.: www.touristik-aktuell.de/nachrichten/destinationen/news/datum/2017/02/27/aegypten-einreisegebuehr-steigt-ab-juli/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Marion Kartheuser aus Langenfeld
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.