Gegen die Errichtung eines Containerdorfes für 80 Flüchtlinge auf dem Schützenplatz in Schleusingen

Die Petition wurde wegen Nichtbeachtung der Nutzungsbedingungen gesperrt.
Petitionen, die gegen die Nutzungsbedingungen von openPetition verstoßen, werden beendet und sind nicht mehr öffentlich findbar.

Grund der Sperrung

Petitionen mit falschen Tatsachenbehauptungen, fehlenden Quellenangaben oder mit irreführender Unterschlagung von relevanten Tatsachen werden beendet. openPetition behält sich vor, Quellen in umstrittenen Fällen nachträglich einzufordern bzw. wesentliche Tatsachen ergänzen zu lassen. Warum bittet openPetition um Quellen?

Betreffend: Unterstellt pauschal, dass von geflüchteten Menschen eine Gefahr für die Bewohner des Ortes ausgeht.

Text der Petition

Sehr geehrte Damen und Herren, eines vorweg diese Petition hat weder einen rechtsextremistischen Hintergrund, noch ist es als braune Propaganda an zusehen ! Diese Petition spiegelt lediglich die Ängste und Nöte der Bürger von Schleusingen wieder, explizit die der direkten Anwohner & Nachbarn des Schützenplatzes. Und da wir als Einwohner und Bürger der Stadt Schleusingen und der dazu gehörigen Ortsteile, wieder einmal aus den Medien erfahren mußten, was in unserer schönen Stadt geplant ist, möchten wir uns hiermit zu Wort melden ! Lieber Herr Bürgermeister und Stadträte, warum befragen Sie als Stadtväter, Politiker und öffentlich gesetzlicher Vertreter zu denen wir Sie gewählt haben, uns nicht nach unser Meinung bevor Sie eine solche Maßnahme in Betracht ziehen ? Und da Sie uns wieder nicht gefragt haben, haben wir uns diese Frage selbst gestellt ! Und unsere eindeutige, klare Antwort und definitive Antwort auf diese Frage ist: WIR SAGEN NEIN ZU EINER ERRICHTUNG EINES COTAINERDORFES IN UNSERER STADT !!! Sehr geehrte Herren Bürgermeister und Stadträte, bitte nehmen Sie das Anliegen ihrer Bürger, Einwohner, Wähler, Steuerzahler und Kinder sehr ernst. Schätzen Sie sie Wert in dem Sie ihnen Gehör schenken und ihre Meinung akzeptieren !

Liebe Schleusinger, uns Allen ist der Schützenplatz in der Vergangenheit durch das Frühlingsfest/Volksfest als ein Ort kindlicher Freude, als Treffpunkt ganzer Familien bekannt und in Erinnerung geblieben. Wo wir als Kinder, heute als Eltern und Großeltern unseren Kindern und Enkeln das ein oder andere Eis verzehrt und spendiert haben, und mit Sicherheit auch Sie Herr Bürgermeister ! Deshalb liebe Schleusinger, helft Bitte mit die Errichtung eines solchen Containerdorfes auf unserem Schützenplatz zu verhindern um diese positiven Erinnerungen zu erhalten, zu bewahren und zu behüten !!! Eine solche Einrichtung würde einen massiven Eingriff und eine massive Einschränkung der Lebensqualität von uns Allen bedeuten. Und die beginnt beim Kleinkind das auf dem heimischen Rasen laufen lernt, über unsere Schulanfänger die ihren Schulweg allein zurücklegen, unsere Schichtarbeiter die ihren Arbeitsweg Morgens und Abends bei Dunkelheit allein beschreiten bis zu unseren Rentnern die oft mit Gehhilfen ihre Einkäufe, den Wege zum Arzt bestreiten und/oder einfach spazieren gehen aber auch die Besucher unseres schönen Stadt betrifft eine solche Entscheidung unserer Stadtväter !