Region: Marl
Środowiska

Gegen die Fällung der Silberlinde in Marl

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Bürgermeister Werner Arndt
70 8 w Marl

Składający petycję nie złożył petycji.

70 8 w Marl

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2021
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

In meiner Heimatstadt Marl soll eine Silberlinde gefällt werden, zusammen mit ein paar anderen Bäumen. Die Fällaktion ist bereits von der Stadt genehmigt worden, der Platz soll ausgerechnet für Garagen genutzt werden.

Wir wollen, dass die Fällung dieser Bäume nicht durchgeführt wird!

Bäume sind Lebensraum für unfassbar viele Lebewesen, sie spenden Schatten und werden gerade in Städten gebraucht, um die Temperatur im Sommer zu senken. Warum genehmigt eine Stadt die Fällung von 17 solcher wichtigen natürlichen Klimastabilisierer? Dieses Gefühl der Machtlosigkeit hinsichtlich einer solchen Dummheit ist echt schwer auszuhalten. Es ist, als hätte es die letzten drei Dürresommer für bestimmte Verwaltungsakteure nicht gegeben.

Das Argument, was dann eingebracht wird, dass ja auch Bäume gepflanzt würden zum Ausgleich - ist vergleichsweise hinfällig. Denn gerade junge Bäume haben extrem gelitten in den letzten Sommern, weil sie noch nicht kräftig genug sind um einer längeren Trockenheit standzuhalten. Außerdem hat es auch mit Respekt vor der Natur zu tun, Bäume, die zum Teil dreißig Jahre alt sind, nicht zu fällen, sondern sie als Beitrag zur Biodiversität zu würdigen.

Uzasadnienie

Wenn sich mehrere Menschen zusammenschließen, um in Form einer Petition darauf hinzuweisen, dass eine Entscheidung in klimatechnischer Hinsicht unverantwortlich ist, ist die Wahrscheinlichkeit, etwas zu erreichen direkt etwas höher!

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz