Region: Trier
Bild der Petition Gegen die Fahrplanänderung der Stadtwerke Trier - Busse nur noch bis 24 Uhr ins Ruwertal!
Verkehr

Gegen die Fahrplanänderung der Stadtwerke Trier - Busse nur noch bis 24 Uhr ins Ruwertal!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Klaus Jensen
112 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

112 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2011
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die Stadtwerke Trier will eine Fahrplanänderung zum 09. Januar 2012. Sehr stark von dieser Fahrplanänderung betroffen ist das Ruwertal mit unter die untere Verbandsgemeinde Ruwer. Denn bisher fuhren bis 02.00 Uhr nachts immer noch Busse ins Ruwertal, mit der neuen Fahrplanänderung werden diese nun ersatzlos gestrichen. Für die Jugendlichen und Einwohner des Ruwertals bedeutet dies nun keine Nachtbusse mehr nach 24 Uhr und keine Heimfahrmöglichkeit mit Stadtbussen nach 24 Uhr. Ebenso wurden die Linen 84 und 87 zusammengelegt und somit lautet die Route nun über Trimmelter Hof – Filsch – Irsch – Kernscheid nach Pluwig. Bisher wurde Pluwig direkt über Trimmelter Hof über Tarforst direkt bedient, zusätzlich bedeutet dies nun also auch lange Fahrtzeiten mit den Bussen und ebenso eine potentielle Überfüllung der Busse. Eine wirkliche Optimierung des Busverkehrs gibt es also nicht wirklich, eher wurden wohl aus Kostengründen Linien einfach ersatzlos gestrichen und andere dafür zusammengelegt obwohl man hier lange Fahrzeiten und mögliche Überfüllung der Busse hingenommen hat.

Wir die Jugendlichen aus dem Ruwertal sind dagegen! Initiative „Gegend die Fahrplanänderung der Stadtwerke!“

Begründung

Aus folgenden Gründen sind wir gegen die Fahrplanänderung: - Bisher gab es bei den Nachtbussen immer eine gute Auslastung an den Wochenenden. - Taxikosten sind recht teuer und steigen weiter, für junge Leite nicht zu bezahlen - Präventiv werden durch die Busse nach 24 Uhr Alkoholfahrten von jungen Fahranfängern vermieden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Verkehr

43.695 Unterschriften
41 Tage verbleibend
5.083 Unterschriften
51 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern