GEGEN die Kündigung der Betriebsratsvorsitzenden OTT HydroMet Fellbach GmbH

Petition richtet sich an
Danaher Corporation
117 Unterstützende 117 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

117 Unterstützende 117 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet September 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Svetlana hat sich seit der Gründung des Betriebsrates bei der OTT HydroMet Fellbach GmbH (gehörig zur Danaher Corporation) für die Belange der Belegschaft und des Standortes eingesetzt. Gegen sie persönlich und in ihrer Funktion als Betriebsratsvorsitzende wurden mehrere Kündigungen initiiert. Zum derzeit letzten Kapitel gehört, dass sie seit dem 29.08.2022 und der Kündigung Nummer 3 die Firma nicht mehr betreten darf. Der Grund für die Kündigung ist ein Bericht an einen Manager, gesendet als Hilferuf. Den internen Richtlinien zufolge darf kein Mitarbeiter wegen Problemmeldungen eine Kündigung erhalten und auch kein anderes Druckmittel darf auf diesen Mitarbeiter ausgeübt werden.

Alle 3 Kündigungen werden aktuell vor Gericht behandelt. Da Svetlana zur Zeit arbeitslos gemeldet ist, würde sie sich über eure Spende sehr freuen: https://gofund.me/8ad6e4d4

Begründung

Kein Mitarbeiter darf aufgrund von Problemmeldungen gekündigt werden! Letztlich geht es nur darum, unbequeme Betriebsratsmitglieder ihres Postens zu entheben und zu entfernen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Danaher Corporation
Frage an den Initiator