Region: Germany
Animal rights

Gegen die Löschung ordentlicher Inserate von Züchtern

Petition is directed to
eBay Kleinanzeigen GmbH Albert-Einstein-Ring 2-6 14532 Kleinmachnow
513 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Sehr geehrte Damen und Herren ! Als ordentliche Züchter (Hobbyzüchter und gewerbliche Züchter) schalten wir Anzeigen bei E-Bay Kleinanzeigen. Seit der Kampagne der Tierschutzorganisation „Vier Pfoten“ mit entsprechender Petition gegen den illegalen Welpenhandel durch Verkaufsanzeigen bei E-Bay Kleinanzeigen werden dauernd die Inserate gelöscht, obwohl diese nicht von Welpenhändler sind.

Es geht vielen seriösen Züchtern so. Nun verfolgen wir täglich die Entwicklung der Anzeigen mehrerer Rassen und haben festgestellt, dass die seriösen Züchter fehlen und die illegalen Hundehändlern unter verschiedenen Decknamen und Accounts noch aktiv sind. Und so bin ich der Meinung, dass gerade das Gegenteil erreicht wurde, indem seriöse Züchter gelöscht werden und die anonymen Verkäufern eine noch größere Plattform geboten wird.

Wir würden uns über eine zeitnahe Rückmeldung freuen, wie es nun mit unseren Anzeigen bei E-Bay Kleinanzeigen, speziell bei Tieranzeigen, weiter geht. Wir finden sowas diskriminierend, seriöse Anzeigen werden gelöscht und Hundehändlern eine große Plattform geboten. Wir erwarten genau das Gegenteil, dass den seriösen Züchtern die Plattform geboten wird und nicht den Welpenhändlern.

Reason

An alle seriösen Züchter. Bitte unterschreibt diese Petition und gebt sie an Freunde weiter.

Thank you for your support, Ursula Walter from Frankenthal
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Leider haben wir immer noch nicht genügend Unterschriften, das ebay was machen würde. Somit verlängern wir die ganze Petition. Schade, es sind soviele betroffen, aber zum unterschreiben haben die Züchter wohl keine Lust. Also Leute, nochmal ordentlich teilen.

Ebay sollte weiterhin Inserate zulassen, aber nur von Hunden mit Papieren. Die Hunde der Tierschützer und sogenannte Züchter ohne Papiere, sind dem Handeln gleichzusetzen, die holen die Hunde aus dem Ausland, schleppen uns daher Krankheiten ein, die schon ausgestorben waren. Vor allen Dingen machen die im Ausland immer Platz für die nächsten Welpen, das sollte verboten werden.

AUCH HIER WERDE ICH nicht UNTERSCHREIBEN DA ICH GENERELL gegen TIERZUCHT bin !! es gibt genug ELEND auf dieser welt und werde NICHT noch mehr KRANKHEITEN wie schon vorhandene z.b. schlecht atmen bei Hunde oder katzen oder Hüftleiden usw unterstützen!!!

More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now