Petition richtet sich an:
an das brasilianische Staatsoberhaupt Luiz Inácio Lula da Silva, dessen Nachfolgerin Dilma Rousseff und den diplomatischen Abgesandten Brasiliens in der BRD
Am Dienstag, den 6. Dezember 2012 hat das Abgeordnetenhaus in Brasilien beschlossen, dass das Waldschutzgesetz von 1965 geändert werden soll. Damit wird der Weg frei gemacht, eine Fläche so groß wie Deutschland, Österreich und Italien (76,5 Millionen Hektar!!!) zusammen abzuholzen. Es fehlt nur noch das entsprechende Präsidialdekret. (Quelle: ... Brasilien: Regenwald-Abholzung beschlossen - weiter lesen auf FOCUS Online: https://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/brasilien-regenwald-abholzung-beschlossen_aid_691699.html))
Begründung
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass hier die Ziele des Kapitalismus vorrangig vor allem Anderen stehen und die wichtigsten Punkte überhaupt einfach mißachtet werden:
- Waldschutz
- Klimaschutz
- Schutz des Lebensraumes von Tieren und Pflanzen (der Amazonas-Regenwald ist das Gebiet mit der höchsten Biodiversität der Welt!!!).
Zeigen wir der Regierung und deren Abgesandten, was wir von deren Entscheidung halten- nämlich NICHTS!