Region: Jena

1. Launched 10/01/2021
  2. Time remaining 7 weeks
  3. Submission

Die Jenaer Tourist Info soll geschlossen werden. Wir fordern, dass das nicht passiert!

Für mich ist es absolut nicht nachzuvollziehen, dass die Tourist Information nach dem Haushaltssicherungskonzept der Stadt Jena 2021-2026, geschlossen werden soll und somit ein Anlaufpunkt für Jung und Alt vor allem für den Ticketshop (aller Kulturarena Veranstaltungen, Kassablanca, Philharmonie Konzerte, Basket,- und Fußballspiele und sämtliche Konzerttickets regional und überregional) gänzlich wegfällt.

Ich liebe meine Stadt und versuche diese Begeisterung nicht nur Einheimischen sondern auch Gästen mit meinen Bildern zu zeigen. Genau diese Personen sind es, die sich dann an der zentralen Stelle am Markt beraten lassen, Zimmer und Stadtführungen buchen, Tickets für Veranstaltungen kaufen oder auch ein Souvenir mit nach Hause nehmen.

Die Jena Tourist-Information ist viel mehr als nur ein Ort, an dem sich Touristen einen Stadtplan holen und dann das Haus wieder verlassen.

Vielmehr ist sie ein Ort, der darüber hinaus nicht nur von Gästen sondern auch von Bürgern der Stadt genutzt wird aufgrund ihres vielfältigen Angebotes.

Die zentrale Lage am Markt 16 und das auffällige Haus mit der Glasfassade und dem historischen Inneren, muss weiterhin der Öffentlichkeit zugänglich sein und die Nutzung der Jena Tourist-Information an diesem Standort spiegelt die besondere Bedeutung der Lichtstadt Jena wieder.

Thank you for your support, Andre Gräf from Jena

Translate this petition now

new language version

News

Jena verliert immer mehr an Attraktivität, einen sehr kurzsichtige Entscheidung, die Jena-Info zu schließen. Es wird z.B. von der Stadt sehr viel Geld in Investitionen (Oberaue) gesteckt, notwendigere und wichtige Einrichtungen werden geschlossen.

Why people sign

• 2 hours ago

Weil ich die Tourist Informationsstelle als wichtigen Punkt in Jena ansehe.

• 8 hours ago

Für den Erhalt der Touristen Information Jena. Es wäre unverantwortlich.

• Not public Neuenhagen

9 hours ago

Ich habe in Jena studiert.

• 9 hours ago

Es ist ein Teil von Jena

• 9 hours ago

Die touristinfornation ist eine wichtige Anlaufstelle für Touristen und auch die jenaer Bevölkerung.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gegen-die-schliessung-der-tourist-information-in-jena/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET