Petition richtet sich an:
QV-Kommission HSD
Nach dem Beschluss der QV Kommission wird ab dem 01.09.2015 der Servicedesk Nord und Süd umstrukturiert. Es wird keinen Druck- und Plottservice mehr geben. Der First Level Support und der Equipmentverleih soll künftig von externen Vollzeitmitarbeitern erledigt werden. Damit verlieren alle studentischen Hilfskräfte der Campus IT, die momentan angestellt sind, ihre Beschäftigung.
Das wollen wir verhindern!
Begründung
Wir sind Hauptanlaufstelle für ziemlich alle technischen Probleme,der Studenten sowie der sonstigen Angehörigen der Hochschule.
Unser Druck- und Plottservice wird stark frequentiert. Sowohl von Studenten als auch von Professoren/Mitarbeitern. Besonders die Fachbereichte Architektur und Design können mit den ihnen zur Verfügung stehenden Geräten den Bedarf nicht bedienen. In Stoßzeiten ist bereits jetzt unser Pensum kaum zu bewältigen. Mit dem Wegfall des Druck-und Plottservices verliert die Hochschule, die auch mit ihrem Design- und Architekturbereich wirbt, an Qualität für die Studenten und Studentinnen verlieren.
In Abgabezeiten laufen hier die Maschinen heiß und wir haben schon so einige Präsentation und Abschlussarbeit mit unserem Last Minute-Service gerettet.
Hier konnte auf Augenhöhe von Student zu Student gesprochen und beraten werden.
Denn wir sind es, die die Probleme der Studenten am Besten verstehen. Diese Kompetenzen werden Externe Personen niemals ersetzen können.
RETTET DEN SERVICE DESK!