Region: Ansbach
Migration

Gegen die Unterkunft für Asylbewerber in Königshofen

Petitioner not public
Petition is directed to
Landrat Herr Dr. Ludwig
357 supporters 12 in Ansbach

The petition was withdrawn by the petitioner

357 supporters 12 in Ansbach

The petition was withdrawn by the petitioner

  1. Launched 09/04/2024
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir möchten keine Unterkunft für Asylbewerber in Königshofen.

Ohne die Marktgemeinde Bechhofen oder ihre Bürger vorab anzuhören oder in die Entscheidung mit einzubeziehen, wurde diese jedoch vom Landratsamt geplant, mit einer Belegung bis zu 95 Personen über die Dauer von mindestens acht Jahren. (1)
Laut der Bundeszentrale für politische Bildung sind die meisten Asylsuchenden jünger als 30 Jahre und kamen im Jahr 2023 vor allem aus Syrien, der Türkei und Afghanistan. (2) Laut der Kriminalstatistik sind viele der Tatverdächtigen exakt aus diesem kulturellem Hintergrund, bzw. aus diesen Herkunftsländern. (3)
Die nächste Polizeistation (eine kleine Wache) liegt in Feuchtwangen und ist 18 Kilometer entfernt.

Wir wollen uns weiterhin ohne Angst in unserem Dorf, auf den Flurwegen, den Waldwegen und am Krummweiher, unbefangen bewegen können, insbesondere Frauen und Kinder!

Reason

Ihre Zustimmung zu dieser Petition ist auch geheim möglich, sodass Ihr Name nicht in der Öffentlichkeit erscheint.
(1) Amts- und Mittelungsblatt der Marktgemeinde Bechhofen, Ausgabe 6/2024 27.03.2024;
https://epaper.wittich.de/frontend/mvc/catalog/by-name/2007/2007_6_2024
(2) Bundeszentrale für politische Bildung: Demografie von Asylsuchenden in Deutschland;
https://www.bpb.de/themen/migration-integration/zahlen-zu-asyl/265710/demografie-von-asylsuchenden-in-deutschland/
(3) Bundeskriminalamt: Polizeiliche Kriminalstatistik 2023: Gesamtkriminalität steigt weiter an;
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2023/Polizeiliche_Kriminalstatistik_2023/Polizeiliche_Kriminalstatistik_2023.html

Thank you for your support
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Danke an alle Unterstützer der Petition!
    Ohne Werbung zu machen konnten wir allein durch das Weiterleiten im privaten Umfeld über 350 Unterschriften sammeln.
    Gestern waren wir bei unserem Bürgermeister Herrn Waidmann und konnten ihm in einem guten Gespräch unsere Bedenken mitteilen.
    In der nächsten Gemeinderatsitzung wird über den Bauantrag der Asylunterkunft unter Berücksichtigung des dort geltenden Bebauungsplanes abgestimmt. Je nach Ausgang wird das Landratsamt dann weiter entscheiden.
    Am Mittwoch wurden wir durch die Polizei auf Plakate aufmerksam gemacht, die im Großraum Bechhofen an unterschiedlichen Stellen, wie Stromkästen, an Geschäften oder Bushaltestellen angebracht wurden. Auf diesen Plakaten ist neben einem gewaltdarstellenden... further

  • Die Petition wird zurückgezogen.

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now