Region: Dortmund
Traffic & transportation

Gegen eine zusätzliche Ampel und Abschaffung der zwei bestehenden Ampeln auf der B1!

Petition is directed to
Stadtrat Dortmund
14 Supporters 3 in Dortmund
Collection finished
  1. Launched 08/07/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Mitte Juni wurde vom Dortmunder Stadtrat entschieden, eine zusätzliche Ampel auf der B1 zu installieren. Das ganze ist geplanter Teil einer Maßnahme zum Umbau der Stadtbahnlinie U47 an der Haltestelle "Max-Eyth Straße".
Meiner Meinung nach ist das einer der größten Schildbürgerstreiche, die die Stadt Dortmund hier jemals durchführen will, zumal die B1 zwischen Dortmund-Ost und Kreuz Dortmund/Unna aktuell auf 6 Spuren erweitert wird und somit mehr Verkehr durch Dortmund fließen wird. Hier passt es absolut nicht, dass nun eine weitere Ampel den Verkehr zwischen Ausfahrt B236 und Kreuzung Semerteichstraße ausbremsen soll. Alles nur, weil sich Anwohner beschweren, dass bei einem Fußgänger/Radfahrer Brückenneubau zu viele Bäume gefällt werden müssten.

Mit Ihrer Unterschrift möchte ich erreichen, dass der Stadtrat in Dortmund aufwacht und endlich das Jahrzehnte Lange Verkehrsproblem "B1 in Dortmund" beseitigt und einen vernünftigen Durchgangsverkehr plant ohne zusätzliche Ampeln und der Entfernung der bestehenden zwei Ampeln an der Kreuzung B1/Lübkestraße und B1/Semerteichstr.

Ich hoffe auf zahlreiche Unterstützung.

Reason

Es ist extrem wichtig in Dortmund endlich einen geregelten Verkehr auf der B1 zu bekommen. Damit dieser so staufrei, und damit auch so umweltschonend wie möglich abläuft. Es darf keine neue Ampel installiert werden. Auch die beiden bestehenden Ampeln sorgen bereits seit vielen Jahren für viel Stau und Behinderungen. Nun, nachdem der Ausbau zwischen Dortmund-Ost und Unna in vollem Gange ist, sollte man endlich an einer Lösung für den stau freien Verkehr auf der B1 in Dortmund arbeiten.

Thank you for your support, Fabio Conticello from Dortmund
Question to the initiator

Verbesserter Verkehrsfluss auf der B1

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international