Wenn unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel vor dem Referendum zur Änderung der Türkischen Verfassung in die Türkei zu Herrn Erdoğan reist, wird dieser diesen für seine Zwecke missbrauchen.

Zitat von Kemal Kılıçdaroğlu der kemalistisch-sozialdemokratischen CHP: Erdogan werde Merkels Besuch als Unterstützung für die Einführung des Präsidialsystems präsentieren. "Seine Botschaft wird lauten, dass sie mit ihrem Besuch seinen Plan unterstützt. Selbst wenn sie nicht die Absicht haben sollte, er wird es den Leuten so präsentieren"

Begründung

Eine indirekte oder direkte Unterstützung gegen von dem von Herrn Erdoğan angestrebten Präsidialsystem mit alleiniger Macht von ihm und weiterer Einschränkungen der Menschenrechte und der Meinungsfreiheit, darf unserer Regierung in keiner weise, auch ungewollt, unterstützen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Franz Porviniski aus Wittenberg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.