Region: Germany

1. Launched 11/02/2021
  2. Time remaining 9 weeks
  3. Submission

Ämtern und öffentlichen Einrichtungen in Deutschland sollte verboten werden ausschließlich Fax- oder Briefsendungen als dokumentenecht anzuerkennen. Sie sollten verpflichtet werden mindestens eine in der Gesellschaft gängige und moderne Technologie, wie z.B. die E-Mail KundenInnen zur Übermittlung ihrer Daten anzubieten.

Fax- und Briefsendungen sind heutzutage veraltete Technologien zur Übermittlung von Dokumenten. Im Vergleich zur E-Mail erzeugen sie einen erhöhten Aufwand und Kosten sowohl auf Sender- und Empfängerseite. Faxe und Briefe erfordern Ausdrucke, welche die Umwelt belasten. Die Minderheit der Menschen in Deutschland haben direkten Zugang zu einem Faxgerät. Mit dieser Petition erreichen wir einen kleinen aber entscheidenden Schritt aus der Vergangenheit in die Technologien der Gegenwart, um das Leben der Gesellschaft insgesamt zu verbessern.

Thank you for your support, Vincent B.

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 22 Feb 2021

Änderung der bürokratischen veralteten Vorgehensweise.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 18 Feb 2021

ja und das sofort.

• Ellen Bock Edertal

on 12 Feb 2021

Fax kennen die jungen Leute gar nicht und ZUR post fahren ist jetzt im Moment nicht möglich ich bin zugeschneit e.mail wäre doch optimal im moment

• on 12 Feb 2021

Weil es zu umständlich und altmodisch ist ein Fax zu versenden

• Philipp Rosenberger Ober-Ramstadt

on 12 Feb 2021

Weil es einfach nicht mehr zeitgemäß ist, dass diese veraltete Technik akzeptiert wird und die umweltfreundlichen Emails nicht.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gegen-fax-und-briefsendungen-in-deutschland/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET