Region: Germany
Civil rights

Gegen Kontaktbeschränkungen für geimpfte und genesene, Silvester 2021

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
29 supporters 29 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
29 supporters 29 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Hiermit spreche ich mich gegen einer Kontaktberschränkung für Silvester 2021 aus! Die Zahlen sprechen für sich und man sieht ansteigende Statistiken die belegen dass der Winter für weitere infektionen und verbreitungen sorgt. Aber die Vorgehensweise dieser Regelung ist völlig wirr und grundlos eingeworfen worden. Statt diese von vorne rein abzuklären werden provisorische Maßnahmen ergriffen die in sekundenschnelle wieder über den haufen geworfen werden. Bisher gildt: bis Weihnachten dürfen sich geimpfte und genesene bis zu einer Anzahl an 50 Personen in geschlossenen und 200 Personen in offenen Räumlichkeiten treffen. Aber nach Weihnachten dann nicht mehr?

Klar man will große Versammlungen vermeiden und präventiv unterdrücken, aber der Anstieg im Vergleich zur "Urlaubswelle" im Sommer ist nicht sonderlich höher und trotzdem werden übertrieben Maßnahmen getroffen die selbst Leute treffen, die Massnahmen gegen der Verbreitung des Viruses unternommen haben! Ganze 2 Jahre konnte ich Perönlich weder Geburtstag noch Weihnachten oder Silvester mit Leuten verbringen. Eingesperrt und eingezecht wie ein Tier wartet man dass alles vorbei geht! Doch schlussendlich lässt man sich Impfen um auch etwas im Leben erleben zu dürfen und wird trotzdem eingesperrt!

Ich lehne mich öffentlich gegen die Kontaktbeschränkung und rufe alle geimpften und genesenen auf, diese Petition für ein schönes Silvester den man mit den verbliebenen Freunden noch feiert!

Selbstverständlich werden hier auch Maßnahmen getroffen! Bei einem Entfall der Kontaktbeschränkung, sollten zu jeder PRIVATEN Versammlung über 10 Leuten, Zertifikate kontrolliert werden, Personalien aufgenommen werden und Antigen (keine PCR) Tests durchgeführt und kontrolliert werden um mögliche weitreichendere Infektionen zu vermeiden. Diese Belege werden schlussendlich 4 Wochen konserviert, um eine mögliche Infektionskette nachverfolgen zu können.

Jede Privatperson die eine Versammlung von über 10 Personen plant, sollte sich daran halten und mit höchst warscheinlichen Kontrollen der Exekutiven rechnen!

Reason

Ich verbringe schon 2 Jahre damit mich an allerlei Regeln zu halten und achte auf alle Mitmenschen und Leidende. Es wurden Geburtstage, Weihnachts, Ostern und Silvesterfeiern abgesagt damit es besser wird und trotzdem wurde nichts geändert obwohl eine Gruppenimmunität von über 70% gebildet wurde. Und ich bin hiermit sicher nicht der Einzige dem es so ergeht.

Mir geht es wirklich stark ans Gemüht und ich kann das nicht sehr viel länger aushalten, dass man trotz allen bevolgungen der Regeln, eimen trotzdem allerlei Spaß und Freude an besonderen Ereignissen genommen wird!

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

Sie werden niemals damit aufhören.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now