region: Ringsheim
Civil rights

Gegen massive/unverschämte Preiserhöhung der Fernwärme ZAK+Gemeinde77975 Ringsheim

Petitioner not public
Bürgermeister Pascal Weber
15 Supporters 10 in Ringsheim
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched December 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Die geforderte Preiserhöhung für die Fernwärme von 50% ab den 1.01.2018 sollte Niemand einfach so hinnehmen. Ich für meinen Teil möchte Transparenz sehen in schriftlicher Form welche Begründung oder Anschaffungskosten oder fehrlerhaftes Verwalten dazu beigetragen hätten um massiv unverschämt 50% an die gezwungenen/gebundenen Haushalte die mit Fernwärme bei der Gemeinde unterzeichneten. Das Wort dafür nennt sich " Betrug" oder auch "Abzocke" . Dass man im Laufe der Jahre mit Preiserhöhung rechnen muss ist schon fast normal, nur bleiben meistens die prozentualsätze noch im Rahmen. Der alte Bürgermeister hat mit falschen Argumenten und Zahlen gearbeitet und so suggeriert, dass die Fernwärme das Ziel aller Glückseligkeit darstellt.

Die Forderung ist für mich sehr wichtig, weil 50% Erhöhung entsprechen 2600€ /Jährl. an Heizkosten laut meiner Gemeinde Ringsheim für mich. Ich bin Rentnerin und sowas trifft auf alle Bürger ob jung oder alt zu. Den Familien denen in Ringsheim die Fernwärme so toll empfohlen wurde wie bei mir, denen versprochen wurde daß die Fernwärme ein Ersparnis gegenüber den Ölpreisen sei, etc...und warum noch soviele Haushalte an die ohnehin schwache Ausgangskapazität an die Fernwärme gebunden wurden. Deshalb setze ich mich für eine Petition ein, weil ich eine konkrete Antwort und faire Lösung für mich und meine Mitbürger ersuche.

Thank you for your support

pro

contra

More on the topic Civil rights