Region: Paderborn
Education

Gegen Mathe 1 Präsenzklausur

Petition is directed to
Präsidium der Universität Paderborn
230 Supporters
Collection finished
  1. Launched 22/01/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Liebe Studenten,

vielen von euch ist die heutige Mail von Frau Popa wie ein schlechter Witz vorgekommen.

Die Bitte, sich von der Klausur abzumelden, obwohl man diesen Versuch gut nutzen kann, kam vielen wie ein Verzweiflungsakt vor, damit die Klausur unbedingt am 22.02. in Präsenzform stattfinden kann.

Unternehmen sind zur Home-Office-Pflicht aufgerufen worden, wir dürfen uns außerhalb unserer Wohnung nicht mehr mit Freunden oder Familienmitgliedern treffen und manche leben sogar mit Risikopatienten zusammen oder sind selbst einer. Aber natürlich sollen sich über 1000 Menschen auf dem Uni-Gelände aufhalten, um an einer Klausur teilzunehmen, die auch anders durchgeführt werden kann.

Diese Petition richtet sich an alle, die entweder um eine Klausur im Online-Format oder eine Verschiebung der Klausur bitten. Wenn Gesundheit vorgehen soll, dann auch überall!

Reason

Niemand sollte seine Gesundheit gefährden, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt.

Thank you for your support, Eva Heer from Paderborn
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international