Laut §1Art 3 (3) "Darf niemand wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden." . Ich möchte, das in diesen Artikel aufgenommen wird, das niemand auf Grund seines Vor- oder Nachnamens gemobbt oder benachteiligt/bevorzugt wird.

Begründung

Es gibt Menschen, die auf Grund ihres Namens benachteiligt bzw. gemobbt werden und deshalb diesen nach dem NamÄndG ändern. Das sollten wir so nicht hinnehmen. Deshalb hoffe ich, das mein "Wunsch" in das GG mit aufgenommen wird und Menschen, die sich dann gegen dieses, hoffentlich bald durchgesetztes Gesetz widersetzen, bestraft werden.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Pro

Diese Petition verdient Unterstützung, da ich finde, dass diese Art von Mobbing für eine Person noch schmerzender sein kann, als eine andere Weise gemobbt zu werden, denn durch die Beschimpfung fühlt sich die (Familien-)Ehre angegriffen.

Contra