Region: Aalen
Education

Gegen Parkgebühren an der Hochschule Aalen!

Parkraumgesellschaft Baden-Württemberg mbH
1.005 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched November 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir forden eine Anpassung der Parkraumgebühren auf STUDENTENFREUNDLICHE Preise, um den Hochschulstandort für Studierende attraktiv zu halten.

Seit diesem Semester kostet das Parkhaus in der Rombacher Straße Gebühren von 150€ pro Semester. In Ulm kostet das Parkhaus für die Studierenden nur 84€ pro Semester bei besserer Lage und Anbindung. Mit dem momentanen BAföG-Satz und dem mangelhaft ausgebauten ÖPNV ein Schlag ins Gesicht für uns Studierende.

Viele Studierende kommen aus dem Umland und sind daher auf ihr Auto angewiesen.

Aalen wird durch teure Parkplätze an Attraktivität als Studienstandort verlieren und mit zugeparkten Seitenstraßen werden auch die Anwohner beeinträchtigt.

Daher fordern wir, im Namen der Studierenden in Aalen, eine Anpassung der Parkgebühren im Parkhaus Rombacher-Straße!

Quellen: www.pbw.de/?cmd=Dauerparker&id_city=-1&id_object=-1

• Liebe Unterstützende,