Wir forden eine Anpassung der Parkraumgebühren auf STUDENTENFREUNDLICHE Preise, um den Hochschulstandort für Studierende attraktiv zu halten.

Begründung

Seit diesem Semester kostet das Parkhaus in der Rombacher Straße Gebühren von 150€ pro Semester. In Ulm kostet das Parkhaus für die Studierenden nur 84€ pro Semester bei besserer Lage und Anbindung. Mit dem momentanen BAföG-Satz und dem mangelhaft ausgebauten ÖPNV ein Schlag ins Gesicht für uns Studierende.

Viele Studierende kommen aus dem Umland und sind daher auf ihr Auto angewiesen.

Aalen wird durch teure Parkplätze an Attraktivität als Studienstandort verlieren und mit zugeparkten Seitenstraßen werden auch die Anwohner beeinträchtigt.

Daher fordern wir, im Namen der Studierenden in Aalen, eine Anpassung der Parkgebühren im Parkhaus Rombacher-Straße!

Quellen: www.pbw.de/?cmd=Dauerparker&id_city=-1&id_object=-1

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 2 Tagen

Als ehemalige Studentin kenne ich das Problem des Parkplatzmangels und nun bin ich leidende Anwohnerin. Die Studenten parken nun in Wohngebieten in denen schon vorher Parkplatzmangel herrschte.

• Patrick Jäger Herbrechtingen

vor 6 Tagen

Kostenloses Parken

• Karola Hegele Abtsgmünd-Wöllstein

am 03.12.2018

Weil es unverschämt ist, immer mehr Vorlesungsräume zu bauen, neue Studenten anzuwerben und nicht für mehr Parkplätze zu sorgen. Und weil es noch unverschämter ist diese wenigen Parkplätze mit so viel Geld zu belegen. Zudem wurde in den letzten Jahren der Parkplatz sehr sehr schlecht gepflegt sodass es eine Zumutung war dort zu parken.

• am 03.12.2018

Weil ich Student an der HS AA bin.

• am 03.12.2018

Ich will zur Verbesserung der Studienqualität in Deutschland beitragen.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/gegen-parkgebuehren-an-der-hochschule-aalen/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET