Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen Steuerverschwendung  und Landschaftszerstörung  auf der Leuchtenburg. Gegen Steuerverschwendung und Landschaftszerstörung auf der Leuchtenburg.
  • Von: Frank Dathe
  • An: Petitionsausschuss des Thüringer Landtages
  • Region: Thüringen mehr
  • Status: Die Petition wurde abgeschlossen
  • Beendet
  • 89 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Gegen Steuerverschwendung und Landschaftszerstörung auf der Leuchtenburg.

Welches Ziel hat die Petition? Nichtgenehmigung für den geplanten zweigleisigen Schrägaufzug zur Leuchtenburg .

Welche Entscheidung wird beanstandet?
      Zustimmung von der Landesentwicklungsgesellschaft sowie die Zustimmung des Gemeinderats  von Seitenroda.

Welche Behörde hat diese Entscheidung getroffen?
      Landratsamt SHK  , Bauamt , Gemeinderat und Bürgermeister von Seitenroda.
      Wie wird die Petition begründet?
      Zerstörung von Landschaftsschutz Gebiet  Flora und Fauna. Es gibt  weit andere und kostengünstigere  Möglichkeiten für Personenbeförderung  zur Leuchtenburg. Nach einer Unterschriftensammlung  von den Bürgern SEITENRODAS ,ergab eine Stimmenmehrheit für die Ablehnung des Aufzug  und somit hätte der Gemeinderat von Seitenroda  Nicht im Sinne der Bürger entschieden.
      Richtet sich die Petition auf die Änderung eines Gesetzes? Wie und warum soll das Gesetz geändert werden?

Welche Rechtsbehelfe wurden in dieser Sache bereits eingereicht?
      Noch keine . Wiederspruch ist ln Bearbeitung.

11.04.2016 (aktiv bis 23.05.2016)

Neuigkeiten

Der Petitionsausschuss hat die Petition in seiner 22. Sitzung am 18. August 2016 abschließend be¬handelt. Die Petition wurde am 14. April 2016 auf der Petitionsplattform veröffentlicht und im sechswöchigen Mitzeichnungszeitraum durch 91 Mitzeichnungen ...

>>> Zu den Neuigkeiten