Bild zur Petition mit dem Thema: Gegen Straßenumbenennung Ludwigshafener Str. in Helmut Kohl Str. in Dessau-Roßlau Gegen Straßenumbenennung Ludwigshafener Str. in Helmut Kohl Str. in Dessau-Roßlau
  • Von: Olaf Königer mehr
  • An: Stadtrat Dessau-Roßlau und Bürgermeister
  • Region: Dessau-Roßlau mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 672 Unterstützende
    503 in Dessau-Roßlau
    Sammlung abgeschlossen

Wir sind gegen die Umbenennung der Ludwigshafener Straße, da es andere Straßen gibt, die weniger Kosten für die Anwohner verursachen. Z. B. die Verbindung B184 zwischen Dessau und Roßlau, ohne Namen, die auch eine Bundesstraße wie die Ludwigshafener Straße ist. Da wir als Anwohner nicht informiert wurden sind wir gegen die Umbennenung der Ludwigshafener Straße. Wir wehren uns vor der Tatsache die Umbennenung einfach hinnehmen zu müssen.

Der Stadtrat von Dessau-Roßlau hat am 18.10.2017 die Umbenennung des Abschnitts der Ludwigshafener Straße, zwischen Heidestraße und Gliwicer Straße, in Helmut Kohl Straße beschlossen. Das geschah willkürlich ohne eine Bürgerbefragung und ohne Mitteilung an die Anwohner, die jetzt im Januar durch einen Zeitungsartikel über die Umbenennung überrascht wurden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dessau-Roßlau, 16.01.2018 (aktiv bis 26.02.2018)

Stadtratsitzung am 28.02.2018 Neuer Sammlungszeitraum: 6 Wochen

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: ... außerdem hat nicht Kohl die Einheit vollbracht, sondern WIR hier im Osten, die einfachen normalen Menschen, die den Mut hatten, auf die Straße zu gehen, die haben die Einheit vollbracht !!!

PRO: Wer dem Volk 3 Millionen € Schweigegeld vorenthält ist dieser Ehre nicht wert

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf