Wir sind gegen die Umbenennung der Ludwigshafener Straße, da es andere Straßen gibt, die weniger Kosten für die Anwohner verursachen. Z. B. die Verbindung B184 zwischen Dessau und Roßlau, ohne Namen, die auch eine Bundesstraße wie die Ludwigshafener Straße ist. Da wir als Anwohner nicht informiert wurden sind wir gegen die Umbennenung der Ludwigshafener Straße. Wir wehren uns vor der Tatsache die Umbennenung einfach hinnehmen zu müssen.

Begründung

Der Stadtrat von Dessau-Roßlau hat am 18.10.2017 die Umbenennung des Abschnitts der Ludwigshafener Straße, zwischen Heidestraße und Gliwicer Straße, in Helmut Kohl Straße beschlossen. Das geschah willkürlich ohne eine Bürgerbefragung und ohne Mitteilung an die Anwohner, die jetzt im Januar durch einen Zeitungsartikel über die Umbenennung überrascht wurden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Olaf Königer aus Dessau-Roßlau
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

... außerdem hat nicht Kohl die Einheit vollbracht, sondern WIR hier im Osten, die einfachen normalen Menschen, die den Mut hatten, auf die Straße zu gehen, die haben die Einheit vollbracht !!!

Contra