2 dage tilbage

Gegen Tempo 30 auf der B9

Petitionen behandles
Zuständige Gremien

841 Underskrifter

100 %
315 af 280 for beslutningsdygtighed i Bad Breisig Bad Breisig

841 Underskrifter

100 %
315 af 280 for beslutningsdygtighed i Bad Breisig Bad Breisig
  1. Startede juni 2025
  2. Samling stadig 2 dage
  3. Indsendelse
  4. Dialog med modtageren
  5. Beslutning
Personlig data
 

Jeg giver samtykke til opbevaring af mine data. Jeg kan til enhver tid tilbagekalde dette samtykke.

Andragendet er rettet til: Zuständige Gremien

Wir fordern die Aufhebung der Tempo-30-Regelung auf der Bundesstraße 9 innerhalb der Ortsdurchfahrt Bad Breisig. Dieses Tempolimit wird unserer Meinung nach den Verkehrsfluss massiv behindern und somit wohl tägliche Verzögerungen mit sich bringen. Ob das eingeführte Tempo 30 zu einer deutlichen Verringerung der Umweltbelastung führt, zweifeln wir an. Begrüßen würden wir eine unabhängige Überprüfung.

Begrundelse

Die Einführung von Tempo 30 auf der gesamten Ortsdurchfahrt der B9 in Bad Breisig wird nach unserer Meinung zu einer erheblichen Verschlechterung der Verkehrssituation führen.

Wir gehen von folgenden negativen Folgen für Anwohner, Pendler und ortsansässige Unternehmen täglich aus:

  • Zähen, stockenden Verkehr, insbesondere werden sich die täglichen Stauzeiten höchstwahrscheinlich noch mehr ausdehnen
  • Erhöhten Kraftstoffverbrauch durch dann häufiges Anfahren und Abbremsen
  • Längere Fahrzeiten und unnötige Zeitverluste – für viele mehrfach täglich
  • Behinderung des Wirtschaftsverkehrs und Lieferketten, die auf reibungslose Durchfahrt angewiesen sind.

Gerade auf einer Bundesstraße wie der B9 ist ein Tempo-30-Limit nicht verhältnismäßig.

Die B9 hat breite Fahrbahnen und bietet auf der gesamten Durchfahrt gute Sichtverhältnisse. Auch gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Fußgänger die B9 sicher zu queren.

Auf der kompletten Fahrbahn der B9 sind bereits lärmreduzierende Maßnahmen ergriffen worden.

Tak for jeres støtte, Manfred Schmitt, Bad Breisig
Spørgsmål til initiativtageren

Del andragende

Billede med QR-kode

afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Oplysninger om petitionen

Andragende startet: 10.06.2025
Indsamlingen slutter: 09.12.2025
Region: Bad Breisig
Kategori: Trafik og transport

Oversæt denne petition nu

Ny sprogversion

Nyheder

Hvorfor folk underskriver

Durch die 30 km Regelung wird der Verkehr vor allem in Zeiten des Berufverkehrs ünnötig oft bis zum Stillstand ausgebremst. Das hat zur Fole, dass die Autos durch das vermehrte Stoppen und Anfahren mehr Lärm und auch mehr Schadstoffe ausstoßen. Ebenso steigt der Spritvebrach hierdurch. Für Personen die zu diesen Zeiten mehrfach durchfahren müssen ist dies eine Qual.

Ich finde es als Fahrer und als überquerender Fußgänger einfach lästig. Es stinkt und es ist lauter. Das durchqueren von breisig im Feierabendverkehr dauert eine ewigkeit. Ich würde sagen das Ziel wurde weit verfehlt

Unsinnige Verlangsamung des Verkehrs

Eine Tempo 30 Zone auf einer Bundesstraße ist Unsinn

Lange Staus, und viel höherer Spritverbrauch durch Stop and Go .
Ampelanlage intelligenter schalten.

Værktøjer til at sprede petitionen.

Har du dit eget websted, en blog eller en hel webportal? Bliv fortaler og multiplikator for denne andragende. Vi har bannere, widgets og API (interface), der skal integreres på dine sider. Til værktøjerne

Oversæt denne petition nu

Ny sprogversion

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu