Preostalo je 2 dana

Gegen Tempo 30 auf der B9

Peticija je upućena
Zuständige Gremien

841 Potpisi

100 %
315 iz 280 za kvorum u Bad Breisig Bad Breisig

841 Potpisi

100 %
315 iz 280 za kvorum u Bad Breisig Bad Breisig
  1. Pokrenut lipnja 2025
  2. Kolekcija još uvijek 2 dana
  3. Podnošenje
  4. Dijalog s primateljem
  5. Odluka
Osobni podaci
 

Suglasan/suglasna sam s pohranom mojih podataka. Ovu suglasnost mogu opozvati u bilo kojem trenutku.

Peticija je upućena: Zuständige Gremien

Wir fordern die Aufhebung der Tempo-30-Regelung auf der Bundesstraße 9 innerhalb der Ortsdurchfahrt Bad Breisig. Dieses Tempolimit wird unserer Meinung nach den Verkehrsfluss massiv behindern und somit wohl tägliche Verzögerungen mit sich bringen. Ob das eingeführte Tempo 30 zu einer deutlichen Verringerung der Umweltbelastung führt, zweifeln wir an. Begrüßen würden wir eine unabhängige Überprüfung.

Obrazloženje

Die Einführung von Tempo 30 auf der gesamten Ortsdurchfahrt der B9 in Bad Breisig wird nach unserer Meinung zu einer erheblichen Verschlechterung der Verkehrssituation führen.

Wir gehen von folgenden negativen Folgen für Anwohner, Pendler und ortsansässige Unternehmen täglich aus:

  • Zähen, stockenden Verkehr, insbesondere werden sich die täglichen Stauzeiten höchstwahrscheinlich noch mehr ausdehnen
  • Erhöhten Kraftstoffverbrauch durch dann häufiges Anfahren und Abbremsen
  • Längere Fahrzeiten und unnötige Zeitverluste – für viele mehrfach täglich
  • Behinderung des Wirtschaftsverkehrs und Lieferketten, die auf reibungslose Durchfahrt angewiesen sind.

Gerade auf einer Bundesstraße wie der B9 ist ein Tempo-30-Limit nicht verhältnismäßig.

Die B9 hat breite Fahrbahnen und bietet auf der gesamten Durchfahrt gute Sichtverhältnisse. Auch gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Fußgänger die B9 sicher zu queren.

Auf der kompletten Fahrbahn der B9 sind bereits lärmreduzierende Maßnahmen ergriffen worden.

Hvala vam na podršci, Manfred Schmitt, Bad Breisig
Pitanje za inicijatora

Podijeli peticiju

Slika s QR kodom

otkidajući listić s QR kodom

Preuzimanje (PDF)

Informacije o peticiji

Peticija je započela: 10. 06. 2025.
Kolekcija završava: 09. 12. 2025.
Regija: Bad Breisig
Kategorija: Promet

Prevedi ovu peticiju odmah

Nova jezična verzija

Novosti

Zašto ljudi potpisuju

Durch die 30 km Regelung wird der Verkehr vor allem in Zeiten des Berufverkehrs ünnötig oft bis zum Stillstand ausgebremst. Das hat zur Fole, dass die Autos durch das vermehrte Stoppen und Anfahren mehr Lärm und auch mehr Schadstoffe ausstoßen. Ebenso steigt der Spritvebrach hierdurch. Für Personen die zu diesen Zeiten mehrfach durchfahren müssen ist dies eine Qual.

Ich finde es als Fahrer und als überquerender Fußgänger einfach lästig. Es stinkt und es ist lauter. Das durchqueren von breisig im Feierabendverkehr dauert eine ewigkeit. Ich würde sagen das Ziel wurde weit verfehlt

Unsinnige Verlangsamung des Verkehrs

Eine Tempo 30 Zone auf einer Bundesstraße ist Unsinn

Lange Staus, und viel höherer Spritverbrauch durch Stop and Go .
Ampelanlage intelligenter schalten.

Alati za distribuciju peticije.

Imate li vlastitu web stranicu, blog ili cijeli web portal? Postanite zagovornik i multiplikator ove peticije. Imamo bannere, widgete i API (sučelje) za njihovu integraciju u vaše stranice. Do alata

Prevedi ovu peticiju odmah

Nova jezična verzija

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite