Gegenpetition zur Brunnenschließung am Geschwister-Scholl-Platz Buchenau

Petition is directed to
Landrat Thomas Karmas
47 Supporters 42 in Fürstenfeldbruck
2% from 1.800 for quorum
  1. Launched 14/05/2021
  2. Time remaining > 8 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Reason

Diese Petition richtet sich gegen die Petition zur Schließung des Brunnens am Geschwister-Scholl-Platz.

Im Grundgesetz ist verankert, dass jeder Mensch das Recht der freien Entfaltung der Persönlichkeit hat.

Daher ist es ein Unding, eine Petition zu starten, durch die der Betrieb eines Wahrzeichens auf einen zentralen Treffpunkt im Herzen der Buchenau mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und hohem Freizeitwert eingestellt werden soll.

Die Argumente dass dort Kinder durch verschmutztes Wasser krank werden, liegt im alleinigen Verantwortungsbereich der Eltern.

Das Argument dass dort Kinder nackt spielen ist auch irrelevant, da es meines Wissens keine Gesetzesgrundlage gibt, die besagt, dass Kinder nicht in der Öffentlichkeit unbekleidet spielen dürfen, jedoch sollte es im Interesse der Eltern sein, ihre Kinder zu schützen indem sie zumindest Badebekleidung tragen.

Sollten sich Eltern durch die Blicke der Passanten (welche nicht immer gleich pädophile Hintergründe haben müssen ) gestört fühlen, sind Sie herzlich dazu eingeladen ihre Kinder im Freibad, Badewanne, Garten oder am See planschen zu lassen.

ich empfehle, ein Schild aufzustellen auf dem steht: „kein Trinkwasser“

Thank you for your support, Julian Trübswetter from Maisach
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Not public Fürstenfeldbruck

    on 29 May 2021

    Die Buchenau ist für viele Brucker ein Ort an dem sie es sich gut gehen lassen können und der viel für den Freizeit-Wert in FFB beiträgt. Wenn Eltern ihre Kinder in dem Brunnen spielen lassen, dann ist es deren EIGENE Entscheidung und man darf den Menschen nicht ihren freien Willen nehmen und alles verbieten oder untersagen, woran Kinder oder Erwachsene noch ein bisschen Freude habe! Wenn ich das als Elternteil nicht möchte, dann sollte ich die Autorität besitzen und meinem Kind das Spielen im Brunnen untersagen. Außerdem ist der Brunnen sehr schön und gehört zu dem Geschwister-Scholl-Platz unbedingt dazu, da er diesen aufwertet.

  • Margot Grünemann Fürstenfeldbruck

    on 28 May 2021

    Dieser Brunnen ist ein Zierbrunnen und belebt den Stadtteilplatz. Es spricht nichts dagegen, wenn kleine Kinder darin herum tollen, aber diese Nutzung liegt in der Verantwortung der Eltern. Wenn die Eltern befürchten, dass ihre Kinder dadurch Schaden nehmen könnten, sollten sie ihre Kinder von diesem Brunnen fern halten.

  • Eveline Schuster Fürstenfeldbruck

    on 17 May 2021

    Weil ich es nicht richtig finde den Brunnen zu schließen, dann müßte man ja auf der ganzen Welt Brunnen schließen. Wer damit nicht einverstanden ist das ein Brunnen offen ist der braucht ja nicht hingehen.

  • on 16 May 2021

    Weil Es Ein Schwachsinn ist Den Brunnen Zu Schließen Da So Eine Schwachsinnigkeit Absolut Gar Nichts Bring wenn Es Der Person Nicht Passt Das Der Brunnen Geöffnet Ist Dann Soll Sie Fürstenfeldbruck Gefälligst Für Immer Verlassen

  • Kamil Kowalski Gröbenzell

    on 16 May 2021

    Da ich es nicht einsehe das ein schöner Ort in ffb geschlossen wird

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/gegenpetition-zur-brunnenschliessung-am-geschwister-scholl-platz-buchenau/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international